mariendiestelpflanzen ??

Diskutiere mariendiestelpflanzen ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe von ossy seinen mariediestelsamen welche im balkomkasten getan es grünt auch schon schön, darf ossy auch das grün beziehungsweise...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo
ich habe von ossy seinen mariediestelsamen welche im balkomkasten getan
es grünt auch schon schön, darf ossy auch das grün beziehungsweise die spätere pflanze fressen ??
 
Oh, das würde mich aber auch mal interessieren. Meine lieben nämlich die Samen, vielleicht ist ja die Pflanze auch ganz lecker.

Lg Heike
 
Wäre mir aufgrund der Stacheln zu gefährlich. Wenn die Pflanzen erstmal größer sind, haben die Mordsstacheln die Schweine weh tun (eigene Erfahrung *heul*)
 
hi
sagt ja auch der name schon aus DIESTEL hätt ich mir sparen können die frage :D :D klar stechen die :D :D
 
Hallo

Marita hat Recht, Mariendistel ist vielleicht geeignet für Fakire, für Vögel und ihre Federlosen sind se richtig schmerzhaft, ähnlich wie "Ilex-Stiche" :k

Mariendistel ist aber bekanntlich eine bewährte Lebermedizin, sowohl in der Vogel- als auch in der Humanheilkunde. Die leberaktiven Wirkstoffe sind jedoch nur in deren Samen enthalten, nicht in den Blättern.

Jetzt ist Kirschen- und Felsenbirnen-Saison... einen Ast davon anbieten, der schmeckt lecker, und Ossy wird sich nicht dran weh tun ;)
 
owl schrieb:
Hallo
Jetzt ist Kirschen- und Felsenbirnen-Saison... einen Ast davon anbieten, der schmeckt lecker, und Ossy wird sich nicht dran weh tun ;)

Hallo Owl,
ich wußte nicht und hab auch nirgendwo was darüber gefunden,daß Papageien Felsenbirne fressen dürfen. Auf deinen Tip hin hab ich´s gestern probiert... und es war DER Renner bei meinen 2!!!!!!!!!!!!!
Danke!!!
Christiane
 
Hallo OWL

was sind den bitte Felsenbirnen habe ich ja noch nie gehört.
Kann mich da mal jemand aufglären::idee:
 
Hallo Essi

Felsenbirne ist ein Gehölz (Rosengewächs), welches in unseren Breiten bis nach Nordamerika heimisch ist.
Sie werden in den Baumschulen sowohl als Strauch, oder auch als Baum angeboten.

Ihre Früchte sind sowohl für uns federlosen, als auch für unsere Geier essbar, und sogar - kann Lotko nur zustimmen - sehr, sehr lecker.

Im Herbst färbt sich dessen Laub von leuchtend orange bis dunkelrot.

zum Foto da click

auf diesem Foto sind die Beeren in noch unreifem Zustand

noch ein Foto mit reifen Beeren
 
Thema: mariendiestelpflanzen ??
Zurück
Oben