Salz

Diskutiere Salz im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hätte mal eine Frage nämlich Warum darf man Papageien kein Salz geben ? Danke für eure Antworten Stern
S

Stern

Guest
Hallo
Ich hätte mal eine Frage nämlich
Warum darf man Papageien kein Salz geben ?

Danke für eure Antworten

Stern
 
Kochsalz

Hallo Stern,
weil ihr Körper es schlichtweg nicht verträgt, sie reagieren auf Kochsalz schon in geringen Mengen mit Vergiftungserscheinungen. Oftmals haben unsere Vögel wiederholt die Möglichkeit, herumliegende Salzstangen, Chips etc. zu fressen. Es kann zu zentralnervösen Störungen kommen, mit Zittern, unkoordinierte Bewegungen, Magen-Darm-Störungen, Hirnblutungen und vieles mehr (Quellen: A. Wedel, Ziervögel und D. Quinten, Ziervogelkrankheiten). Wenn sie zu viel davon erwischen, kann es sogar zum Tode führen :(.
Meines Erachtens sollten Salzstangen und Chips daher auch nicht als vermeintliche Leckerli gegeben werden ;), warum wegen sowas ein Risiko eingehen ?
 
Thema: Salz

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
424
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
1.398
LukasJ
L
simon-DK
Antworten
8
Aufrufe
1.381
OR-Michi
OR-Michi
HansSchwack
Antworten
42
Aufrufe
7.504
Fauli
F
Zurück
Oben