Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Kann mr jemand sagen, was sie enthalten und warum man sie deshalb nur in Maßen verfüttern darf (z.B an Wachteln) Ich hoffe ihr versteht was...
J

j-c-w

Guest
Hi
Kann mr jemand sagen, was sie enthalten und warum man sie deshalb nur in Maßen verfüttern darf (z.B an Wachteln)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
 
mehlwürmer auch an rosellas?

hi,

habe am we im trv einen bericht gesehen wo es hies: auch vögel dürfen mehlwürmer fressen, daher meine frage:

darf ich unseren rosellas auch ab uns zu mal welche anbieten oder nichts? danke schon jetzt für eure antworten
 
moinsen ihr 2..


mehlwürmer weisen einen sehr hohen fettgehalt auf , wenn man sie kauft wurden sie meistens auf kleie gezogen und schmecken auch so ...viele tiere lutschen sie auch nur aus ,der harte citienpanzer bleibt über , durch den fettgehalt erzeugen sie auch dünflüssigeren kot..

ich habe selber keine erfahrungswerte * da die sich öfter stark unterscheiden * gebe meinen wachteln aber so einen eierbecher voll pro tag* sind 4 wachteln*

am besten hällt man sie eine weile vor dem verfüttern in möhren und apfel..damit sie vitamine aufnehmen und * besser* schmecken ..

das papageivögel auch mehlwürmer fressen lese ich oft gesehen habe ich das bis jetzt nur bei meinen wellis * und da war es eher neugir *

am besten die würmer vorher abtöten da sie ..ganz verschluckt , im magen noch ne weile weiterleben und auch schaden anrichten können ..



liebe grüsse lanzelot
 

Anhänge

  • rambosilverhenne.jpg
    rambosilverhenne.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 78
Hi,
Lanzelot hat Recht. Mehlwürmer sind sehr Fett! Deshalb wirklich nur als Leckerbissen verfüttern. Besser fahrt Ihr mit Buffalowürmern. Sind etwas kleiner und nicht sooo Fett.
 
danke euch,

mal schauen was die zoohandlung so zu bieten hat. wir werden also mal schauen müssen
 
Thema: Mehlwürmer

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.712
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.083
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.290
-AH-
A
Zurück
Oben