Futterliste auch für Finken ?

Diskutiere Futterliste auch für Finken ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mir ist leider nicht ganz klar ob die Fumtterliste die im FAQ bereich bei Obst/Gemüse dargestellt ist für alle Vögel gilt also auch für...
C

crabyyy

Guest
Hallo,

Mir ist leider nicht ganz klar ob die Fumtterliste die im FAQ bereich bei Obst/Gemüse dargestellt ist für alle Vögel gilt also auch für Finken ? oder gilt die Aufzählung nur für Papageien ? :?

danke schon mal

Marco
 
Hallo Marco,

um welche Finken handelt es sich denn genau, evtl. um Kamingimpel die in deinem Profil stehen :~?

Wenn ja, würde ich eher Birne, Apfel, Beeren aller Art (z.B. Holunder, Eberesche, Weißdorn, Feuerdornbeeren) oder auch Gurke, Möhren, Wildkräuter wie Löwenzahn, Hirtentäschelkraut, Schafgarbe, Beifuß, Acker-Gänsedistel usw. sowie Samenstände verschiedener halbreifer Gräser anbieten.
Auch Knospen ungiftiger Bäume und Sträucher sind bei Kamingimpel wohl recht beliebt :zwinker:.
 
Vielen Danke für die Antwort

genau es handelt sich um die mex. Karmingimpel die ich mir die nächsten Tage anschaffen werde.

War mir nur nicht sicher ob irgendwas gegen die ganzen Zitrusfrüchte spricht ??
kann ich die denn füttern wenn sie die annehmen oder sollte ich das ganz unterlassen ?

mfg

Marco
 
Hallo Marco,

stark fruchtsäurehaltiges wie Zitrusfrüchte würde ich Kamingimpel persönlich nicht geben ;).
 
Wieso füttert man die Tiere nicht so wie es ihren natürlichen Lebensbedingungen entspricht und versucht immer, ihnen irgendwelche Dinge anzudrehen die sie in ihrer natürlichen Umwelt niemals finden bzw. fressen würden?
 
war ja nur eine Frage, da mir die Futterliste nicht ganz klar war für welche Vögel genau sie gilt und wenn es den Karmingimpeln nichts ausmachen würde dann hätte ich zumindest schon ein paar mehr Alternativen im Speiseplan.
Großes Dank an Tierfreak... jetzt weiß ich es und werde ihm nur das füttern was wirklich für ihn gedacht ist.

mfg Marco
 
Thema: Futterliste auch für Finken ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
13.530
Maria + Till
M
R
Antworten
5
Aufrufe
2.728
Radulfa
R
H
Antworten
5
Aufrufe
2.525
Astrid Timm
Astrid Timm
S
Antworten
5
Aufrufe
2.301
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben