Chirimoya

Diskutiere Chirimoya im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben Chiriomoyas und die Geier fahren da voll d'rauf ab. Habe selbst mal probiert und es sind eine Art Äpfel. Total süß mit viel Vit...
K

Kentara

Guest
Hallo,
wir haben Chiriomoyas und die Geier fahren da voll d'rauf ab. Habe selbst mal probiert und es sind eine Art Äpfel. Total süß mit viel Vit. B und C. Frage ist jetzt, was ist mit den schwarzen Kernen. Weiß jemand ob die Geier die fressen dürfen?
lg
Anita
 
Hallo Anita,

die Kerne enthalten ein Gift, dass zur Herstellung von Insektiziden verwendet wird. Also Kerne nicht füttern! Lies bitte auch mal hier.
 
Hallo Sybille,
danke für die schnelle Antwort. Werde also die Kerne erst rauspulen und dann füttern. Bisher haben wir auch nur mal alle am Fruchtfleisch probieren lassen und ich selbst habe einen halben gegessen.
Die Kerne stecke ich mal in den Boden und gucke, ob da was rauskommt....
lg
Anita
 
Thema: Chirimoya
Zurück
Oben