Rezepte???

Diskutiere Rezepte??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Also meine mäuse fressen sehr gerene diese hawainudeln, die es in fast jedem zoohandel gibt, die man dann in die mikrowelle stellt...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallöchen!

Also meine mäuse fressen sehr gerene diese hawainudeln, die es in fast jedem zoohandel gibt, die man dann in die mikrowelle stellt.
Aber ich würde sehr gerne auch selber kochen! In nen paar alten wp-magazienen hab ich zwar noch rezepte, aber so genau das richtige is das noch nich! Kennt ihr vl ein paar leckere sachen zum selber kochen???

Mfg Katja
 
Huhu

ich hab da was für dich hatte mal selber eines ausprobiert war ne ganz schöne schweinerei und habs dann noch falsch gemacht:(

Aber vllt hilt es dir

Unter ernährung findest auch kracker zum selber machen und so einiges futter.

LG Nami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moinsen:)

LACH ja hab das Paket neulich auch in der hand gehabt und gedacht Hmmmm Hawaiinudeln..sowa sgutes ess ich ja nicht mal selber:)

denke du kannst nudeln mit ananas mango und etwas chilli * ohne salz* garen vielleicht noch erbsen rein..wichtig ist den vogeln meistens nur das es WARM serviert wird :)
 
Hallo,

im Prinzip kannst du alles nehmen wie z.B. Reis, Kartoffeln, Nudeln und dort Gemüse reinmischen und wenn deine diesen süßen Geschmack gut finden, dann eben noch wie von Lanzelot erwähnt, Obst wie Papaya, Ananas, Kokosnuss, ..... Das ganze kannst du dann auch noch mit frischen oder auch getrockneten Kräutern verfeinern.

Kartoffelbrei koche ich z.B. für meine Kongos und mische darunter auch noch Gemüse wie Karotten, Brokkoli, ... und matsche das ganze dann durch.

Als Beispiel mal hier ein Bild, was es erst gegeben hat: Einfach Spätzle, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen und Karotten (ich kaufe z.B. nur tiefgekühltes Gemüse im Winter und kann daher auch immer nur für die Papageien kochen)

http://img87.imageshack.us/img87/7219/anfangdezember2008029oc5.jpg

Und was diese Hawaii-Nudeln und die scharfe Sorte anbelangt, die lieben meine Papageien auch total. Sind aber im Vergleich zu den selbstgekochten Dingen relativ teuer und ich finde, dass die Wassermenge auch nicht ausreichend ist, die man lt. Zubereitung zufügen soll. Ich verwende mind. die dioppelte Menge an Wasser, sonst schmoren die nämlich an.

Und hier ist Pauli zu sehen wie er Makkaronis mit Karotten, Blumenkohl, Bohnen und Ei futtert.

http://img87.imageshack.us/img87/5968/paulibeimfressenvb0.jpg

Oder ich gehe einfach in die Babyabteilung und kaufe mir dort gluten- und lacosefreien Grießbrei, rühre diesen mit lauwarmen Karottensaft an und mische da mal Müsli, mal Rosinen drunter. Neuerdings auch eine zermatschte Banane.
 
Hallo CocoRico,

ich bin sonst nur im Aga-Forum, aber hier muß ich doch mal antworten.
Dein Pauli ist ja ein ganz Süßer. Dem scheint es ja zu schmecken. Das Futter paßt zwar auf meine Kleinen nicht so gut, aber die Bilder sind echt toll.:prima:
Alles Gute weiterhin.
Serafina
 
Hallo Serafina,

Pauli ist echt ein toller Graupapagei und futtert alles, was man ihm anbietet. Allerdings ist das erste was er sich aus so einem Teller oder auch Napf herausholt, die Nudeln. In ihm ist doch ein Italiener verloren gegangen :D

Gemüse futtert er auch, aber erst dann, wenn die Nudeln weg sind. Daher gibt es auch immer mal nur Gemüse.

Auf dem ersten Bild ist allerdings Coco mit der grünen Lady Kalle zu sehen, die ebenfalls alles futtern.
 
Thema: Rezepte???

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.024
Juliekempski
Juliekempski
P
Antworten
3
Aufrufe
6.256
blau
blau
C
Antworten
23
Aufrufe
3.274
Tanygnathus
Tanygnathus
lorisliebhaber
Antworten
4
Aufrufe
3.750
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben