Traubenzucker

Diskutiere Traubenzucker im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - kann ich traubenzucker einfach normal als stück verabreichen??? wofür ist es gut und wie biete ich es an?
K

kessi

Guest
kann ich traubenzucker einfach normal als stück verabreichen???
wofür ist es gut und wie biete ich es an?
 
Hei Kessi

Traubenzucker brauchen normale gesunde Vögel nicht.
Traubenzucker lässt Vögel eher übergewichtig werden. Wenn
Vögel durch Krankheit, Mauser oder ganz allgemein geschwächt sind, kann man Traubenzucker in Pulverform reichen .Das wird
meistens ins Trinkwasser gegeben.
Fazit : Es schadet nichts, der gesunde Vogel braucht es nicht .;)

Ich verschieb den Artikel ins Ernährungsforum.
 
ok dank dir, also könnt ich etwas traubenzucker ins wasser mischen und unseren süssen geben, falls sie doch ne kropfentzündung oder erkältung haben?
 
Hei Kessi


Theoretisch schon, aber ich würde es erst mal lassen.
Im Trinkwasser steht das aufgelöste Pulver mit der Zeit ab. Es setzt sich am Rand fest. Dadurch entstehen Keime.
Keime gehören zwar zum Vogelleben dazu. Da Deine Rosellas schon einiges hatten, würde ich das jetzt lassen .Du ernährst die
beiden gesund .In der Natur kommt Traubenzucker auch nicht vor .
 
ok dann lass ich das ersteinmal.

nachher werde ich beim TA nachfragen, ich vermute bei unserem hahn jetzt stark luftsackmilben und frage mich die ganze zeit, woher die gekommen sein konnten.
 
Hallo Kessi

nachher werde ich beim TA nachfragen, ich vermute bei unserem hahn jetzt stark luftsackmilben und frage mich die ganze zeit, woher die gekommen sein konnten.

Haste mal mit der Taschenlampe getestet ?
 
Thema: Traubenzucker

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.003
esth3009
esth3009
B
Antworten
5
Aufrufe
1.509
Ingo
Ingo
C
Antworten
1
Aufrufe
812
BirgitVaupel
B
S
Antworten
3
Aufrufe
957
subana
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.379
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben