Japan Atomkatastrophe und Vogelfutter

Diskutiere Japan Atomkatastrophe und Vogelfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier ist wieder Hypochonder - Daisy! Manche Vogelfutter Sorten wie Japanhirse werden ja in China angebaut.Im Nachbarland Japan sind ja nun...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo, hier ist wieder Hypochonder - Daisy! Manche Vogelfutter Sorten wie Japanhirse werden ja in China angebaut.Im Nachbarland Japan sind ja nun viele Gebiete verseucht, und ich hab mich gefragt, ob durch die Atomwolke die sicher auch nach China zieht, das Futter verseucht wird.Das wäre ja nicht so dolle, viele Futterhändler bieten ja Japanhirse an, oder wird die noch woanders angebaut? Ich will ja meine Süßen nicht vergiften.
 
Hallo Barbara, hier kannst Du einige Hauptanbaugebiete der Körnchen nachlesen. Klick PDF.
China, ja, aber nicht nur, Japan eher nein. Die "Japanhirse" heisst nur so. :zwinker:
Und ob eine "Atomwolke" nach China zieht, ist noch garnicht raus. Bzw. ob es überhaupt eine geben wird, die gross genug wäre, um bis dorthin besorgniserregend zu sein.
Wie das mit dem Futter aus China ist, wissen wir im übrigen so oder so nicht; "bio" kommt von da jedenfalls eher weniger.... z.B. Klick.
Viele Grüsse,
Saja
 
Da die Ernte meistens sowieso nur einmal im Jahr stattfindet, muss Du Dir vermutlich darüber keine Gedanken machen...
 
Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt.Danke auch für den Link!
 
Thema: Japan Atomkatastrophe und Vogelfutter
Zurück
Oben