Haarige Vogelmiere?

Diskutiere Haarige Vogelmiere? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe im Garten die normale Vogelmiere mit glatten Blättern. Dann gibt es aber auch noch welche, die ziemlich genauso aussieht, aber...
K

kaktus

Guest
Hallo,
ich habe im Garten die normale Vogelmiere mit glatten Blättern.
Dann gibt es aber auch noch welche, die ziemlich genauso aussieht, aber haarige Blätter hat, die etwas dunkler sind. Der Wuchs ist auch etwas buschiger.
Ist das auch Vogelmiere oder etwas anderes?
Danke
 
Das wird mit Sicherheit keine Vogelmiere sein, wie sehen denn hier die Blüten aus? Stell doch mal ein Bild ein.
 
Und aufpassen auf die Blütenfarbe: Vogelmiere (mit weissen Blüten) hat einen "Doppelgänger" mit roten Blüten. Und die Pflanze ist für Kaninchen (und Menschen - aber die essen sie nicht) potentiell tödlich. Wie Vögel drauf reagieren, weiss ich nicht, aber ich riskier's nicht...

Ciao, Klara
 
Ja, den meinte ich - danke! Wobei sich die Giftigkeit bei meinen Freunden (sie unterrichtet Bio, er Agronomie an einer Landwirtschaftsschule) gefährlicher angehört hat... Andererseits ist eine Kleinmenge für einen 70-kg-Menschen was anderes als für ein 2-kg-Kaninchen (oder einen 100-g-Vogel).


Ciao, Klara
 
Thema: Haarige Vogelmiere?
Zurück
Oben