Was gebt Ihr euren Wellis?

Diskutiere Was gebt Ihr euren Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in die Vogelrunde :dance: Ich wollte einmal nachfragen was ihr so allgemein euren Wellis gebt? Nachdem wir Zuwachs bekommen haben (alte...
F

flod

Neuling
Beiträge
5
Hallo in die Vogelrunde :dance:

Ich wollte einmal nachfragen was ihr so allgemein euren Wellis gebt? Nachdem wir Zuwachs bekommen haben (alte ist gestorben :-( ), der ab und an etwas mürrisch mit dem Essen ist würde ich gerne mal ein paar Tipps hören wodrauf eure Wellis stehen und woher ihr das Futter bezieht bzw. ob ihr selber mischt.

Danke & Grüße
 
Außer der üblichen Saatenmischung, Wasser und Kolbenhirse brauchen Wellis eigentlich nicht viel mehr. Meine haben noch ab un zu ein Salatblatt oder anderes ungefährliches Grünzeug gegessen. In der Natur ernährt sich der Wellensittich ja auch fast ausschließlich von Samen.
 
Hallo,
also ich gebe meinen wellis
verschiedene saaten,
ab und zu KoHi,
natürlich frisches Wasser,
und sie bekommen Vogelmiere ab und zu ein salatblatt,Möhren,Äpfel
mehr bekommen sie nicht
aber ich kann dir raten diese seite mal anzuschauen
http://www.birds-online.de/nahrung/nahrung.htm

oder: (da habe ich auch schon gefragt was man wellis alles so zu essen gibt :D) auch nützliche tips dabei!
http://www.vogelforen.de/showthread.php?222290-Was-gebt-ihr-euren-Wellis-so-zu-essen

Lg
Sarah
 
Danke für die Tipps und den Link!
Kauft ihr spezielle Saatenmischungen oder das Standard-Wellifutter vom Fressnapf & Co? oder mixt ihr selber?
 
Thema: Was gebt Ihr euren Wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben