Welches Futter gebt ihr

Diskutiere Welches Futter gebt ihr im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich füttere bisher ein normales Exotenfutter aus dem Zoofachhandel. Nun wollte ich meinen Piepsern was Gutes tun. Daher meine Frage...
R

robbinini

Mitglied
Beiträge
66
Hallo
Ich füttere bisher ein normales Exotenfutter aus dem Zoofachhandel. Nun wollte ich meinen Piepsern was Gutes tun. Daher meine Frage: Welches Futter gebt ihr euren Mövchen?
 
"Normales" Exotenfutter! Das "was gutes tun" ist so eine zu menschliche Eigenschaft. Tiere an sich, vermissen keine Abwechslung, es ist für manche sogar mit Problemen verbunden. Zum einen kann man ein zu viel tun, dann kommen die Vögel in Brutstimmung, zum anderen hat man immer das Gefühl man müsste etwas mehr tun.
Kurz gesagt, die Fütterung muss der Jahreszeit angemessen sein. Im Winter füttert man mager also Exotenfutter und im Frühjahr/Sommer gibt man auch mal Grasrispen, Hirserispen, frisches Grün, mal ein Sück Apfel oder Birne. Aber alles in Maßen, denn zu viel schadet den Vögeln wie den Menschen.
 
Schau mal hier!
in diesem Shop findest du für jedes Schnäbelchen das richtige Futter. :)
 
Thema: Welches Futter gebt ihr

Ähnliche Themen

Stuttgarter
Antworten
11
Aufrufe
1.886
Stuttgarter
Stuttgarter
Claudia36
Antworten
2
Aufrufe
785
Andrea 62
A
V
Antworten
21
Aufrufe
4.615
Duffy
D
Zurück
Oben