Wellensittichhenne gestorben

Diskutiere Wellensittichhenne gestorben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe, wer kann mir helfen, ich bin in 1000 Nöten. Gestern ist die Wellensittichhenne gestorben, sie hinterlässt 3 Junge. Ich habe sie erst...
M

moni49

Neuling
Beiträge
9
Hilfe, wer kann mir helfen, ich bin in 1000 Nöten.

Gestern ist die Wellensittichhenne gestorben, sie hinterlässt 3 Junge.
Ich habe sie erst mal mit Eigelb, vermischt mit Wasser, Semmelmehl und ganz klein gehackter Vogelmiere gefüttert. Sie sind etwa 3 Wochen alt. Was kann ich tun, damit sie richtig ernährt werden? Ich habe das Gefühl, dass das nicht ausreicht. Wie ist das mit Flüssigkeit? Kann man Wasser zwischendurch geben, oder das Futter flüssiger machen? Ich füttere mit einer kleinen Spritze. Mein Mann sagt, sie dürfen das Futter nur so trocken es geht bekommen, sonst können sie leicht Durchfall bekommen. Stimmt das? Ich möchte die Kleinen natürlich retten.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Du benötigst spezielles Handaufzuchtfutter für die Piepser.Handaufzuchtfutter-A21--800gr--Dose.html"] Klick [/URL]

Normalerweise müsste der Hahn die Jungvögel weiter füttern, macht er das? Woran ist die Henne gestorben? Wenn die Küken gesund sind, kannst du sie anderen Zuchtpaaren mit ähnlich alten Jungvögeln im Nest unterlegen. (Ich denke das geht, kenne mich damit aber nun auch nicht wirklich aus)
 
Thema: Wellensittichhenne gestorben
Zurück
Oben