Graugeier und Brei....was ist zu viel?

Diskutiere Graugeier und Brei....was ist zu viel? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin seit einigen Wochen im Krankenhaus und mein Freund versorgt daher meine Graupapas. Soweit macht er das sehr gut ;-)...das Problem...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen im Krankenhaus und mein Freund versorgt daher meine Graupapas. Soweit macht er das sehr gut ;-)...das Problem ist nur, dass die Geier jetzt jeden Abend Aufzuchtbrei bekommen, sogar der "Alte" (wahres Alter unbekannt, aber auf jeden Fall geschlechtsreif) frisst jetzt Breichen aus der Spritze, was natürlich im Hinblick auf Medikamentengabe supi ist. Jeder bekommt abends 10ml Brei. Ich habe jetzt langsam Bedenken, ob das zu viel ist??? Leiden die Mägen/Kropf unter zu viel Brei, da die Konsistenz ja nicht gerade der herkömmlichen Papageiennahrung entspricht?

Was meint Ihr?

LGs,
Ann-Uta, Kara und Simbi
 
Hallo Ann-Uta

Mensch, ich hoffe, du hast nichts schlimmes.

Ich würde erwachsenen Tieren auf keinen Fall über längere Zeit Aufzuchtsbrei geben. Das ist zu viel Power. Der Brei ist zu energiehaltig zu viele Proteine etc. Das kann sich, laut Aussagen meines TA sehr schädlich auf die Nieren und Leber auswirken.

Fütter lieber Alete Karotte oder so etwas. Da fliegen die meisten Geier drauf.

Alles Gute!
 
Thema: Graugeier und Brei....was ist zu viel?
Zurück
Oben