Spatz gefunden

Diskutiere Spatz gefunden im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben von freunden einen spatz bekommen den sie unterihrem auto in der garage gefunden haben! Wir haben ihn seit einer woche bei uns in...
C

Chipsey

Neuling
Beiträge
5
Wir haben von freunden einen spatz bekommen den sie unterihrem auto in der garage gefunden haben!
Wir haben ihn seit einer woche bei uns in einer voliere die wir noch von den streifenhörnchen her hatten.
Jetzt ist meine frage: sie ist jetzt schon ca 3 wochen alt, hat also vollständiges gefieder und fliegt schon relativ gut. Das problem ist, dass sie einfach nicht von alleine isst sondern wir müssen sie ständig füttern! Wie kann man denen beibringen selbst zu essen?! Vorher kann man ihn noch nicht freilassen und ich möchte ihn nicht so lange gefangen halten!!!
Danke für eure antworten
 
Hallo Chipsey,

Willkommen hier in den Vogelforen.

Vielleicht kannst Du ein Bild von Deinem Spatzen einstellen, damit wir uns ein Bild über sein Alter machen können.

Bei manchen Vögeln "platzt der Knoten" etwas später. Manche sind früher selbständig, das ist individuell verschieden. Biete ihm alles an, was er derzeit gerne mag. So natürlich wie möglich, z. B. in einer flachen Schale am Boden oder auf einer Platte auf dem Boden, so wie er später auch sein Futter suchen müßte.
Biete ihm auch bitte viele verschiedene Gräser und Grünpflanzen (z. B. Sauerampfer, Hirtentäschel, Löwenzahn, Vogelmiere etc.) von draußen an, so dass er seine zukünftige Nahrung schon kennt. Wildsämereien sind auch gut.

Einige wenige kleine Lebensinsekten, wie Buffaloes, kleine Fliegen etc., bieten sich zum "Fangen üben" an. Spatzen sind zwar eigentlich Körnerfresser, bei der Aufzucht füttern sie zu Beginn aber hauptsächlich Insekten. Und zwischendurch sagt ein Spatz sicher auch nicht "nein" zu einer Mücke.

LG, Sabine
 
Danke für die tipps! Wie kann ich denn bilder hochladen?
 
hallo Chipsey
Bilder hochladen:

antworten
erweitert
runterscrollen bis zu
Anhänge verwalten
 
So hier ist nlch ein foto von der kleinen chipsey
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 74
Danke dir vielmals
 
Thema: Spatz gefunden
Zurück
Oben