flachs

Diskutiere flachs im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kurze dumme Frage.... Meine 2 Fressen unwahrscheinlich gerne flachs. Ich habe es durch zufall mal gekauft. Woher bekomme ich denn etwas größere...
W

windiwin

Guest
Kurze dumme Frage.... Meine 2 Fressen unwahrscheinlich gerne flachs. Ich habe es durch zufall mal gekauft. Woher bekomme ich denn etwas größere Mengen davon??? Das kleine Tütchen von Vitakraft schaun sich meine nur an und dann ist schon fast alles weg.

Gibt es im Internet irgend ein Shop, der Flachs anbietet?????
 
das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren!
kenne auch nur den von vitakraft und den vom dehner!
aber auch bei uns sind sie viel zu schnell alle und die kleinen tütchen gehen ganz schön ins geld,gell?!
 
Leider. Wenn ich bedenke für die "paar" Halme 1,10€ zu bezahlen.... :(
Ich probier halt zur Zeit einiges aus, wass meine kleinen so gerne Mögen und da dachte ich, ich kann es ja mal probieren. Als sie sich drann draufgestürzt haben und wenn ich den Flachs festhalte sogar ankommen ,nur um davon was zu bekommen, hatte ich mich ja schon gefreut, dass ich die "ganz spezielle" leckerei gefunden habe..... aber puh, selbst wenn man denen ja nur zwischendurch was davon gibt......
 
ja ja...die wunderwaffe flachs....so nenne ich den! so habe ich meine zahm bekommen!!! unser hahn lässt sich seit neustem streicheln!:D
was mögen denn deine sonst noch so?????
 
Hallo zusammen
da hilft nur eines: selbst aussähen. Einfach Leinsamen im Frühjahr in den Garten oder in einen Kübel, schaut mal hier blüht schön und man kann die Samenkapseln dann auch frisch und grün ernten ;)
 
leinsamen

HI karin!

muss ich da in einer gärtnerei samen für den lein (*g*) kaufen od. wird das auch was wenn ich die leinsamen (diese dunkelbraunen) aus der bioecke aussähe? :( ich kenn mich da niht so gut aus, aber miene waren von dem getrockneten flachs vom dehner auch total begeistert.
Kann man den in allen ständen geben also auch mit blüte zb oder nur die kapseln bevor er blüht??

danke, lg, anna
 
genau, Anna, diese Samen aus der Bio-Ecke. Die habe ich nämlich daheim zum selber Brotbacken und habe das einfach mal ausprobiert. Die Kapseln sind aber erst da, wenn er geblüht hat :? Grünzeug von der Pflanze habe ich es bisher noch nicht angeboten, hm, sollte ich vielleicht mal testen. (Gleich in den Garten wetz und was rausrupf). Ich meinte, wenn die Kapseln noch nicht ganz ausgereift sind, dann sind sie ja noch grün, erst später werden sie bräunlich.
 
achso

die kapseln bleiben zurück nachdem er geblüht hat! jetzt versteh ich :D
der überlebt problemlos im garten über den winter?
kann ich ihn aber auch drinnen im topf ansetzen? blüht der das ganze jahr über immer wieder?

sorry, bin nicht gerade die pflanzenkennerin :D ich mach mir erst jetzt langsam schlau.

liebe grüße
 
winterhart?

Hi Anna
also im Garten hat er das ganze Jahr über Blüten. Ich habe immer die Samenkapseln entfernt bzw. verfüttert, dann animiert das die Pflanze, erneut zu blühen und Samen zu bilden. Ob der Flachs (Lein) winterfest ist, kann ich leider nicht sagen. Der ist bei uns immer praktisch von selbst im Garten gewachsen, vermutlich auch vom ausgepusteten Rest-Vogelfutter. Ich habe erst dieses Jahr erstmals an einer Stelle gezielt ausgesäht. Bis jetzt sind die Pflanzen noch wunderbar grün und haben immer wieder kleine blaue Blüten. Die vorhin den Geiern gereichten Stengel mit den grünen Blättchen dran wurden bisher noch nicht beachtet. Naja, vielleicht kommts noch.
 
Dann werd ich den Flachs wohl auch mal nächstes Jahr aussähen und dann mal schaun, was es gibt...


@ Santho
Ich weiss:D :D :D ich bin halt so ein Stiiler Leser hier im Forum :D :D :D
 
hallo windiwin!
SCHADE!!!:(
würden uns viel mehr freuen,wenn du dich öfter zu wort melden würdest!!!;)
:0- :0- :0-
 
Thema: flachs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben