Unterschied

Diskutiere Unterschied im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hall das gehört zwar nicht 100% hierher aber ich wollte jetzt schon mal schnell wissen ob es Futterunteschiede zw. Papgeien und Sittichen gibt...
L

Liora

Guest
Hall
das gehört zwar nicht 100% hierher aber ich wollte jetzt schon mal schnell wissen ob es Futterunteschiede zw. Papgeien und Sittichen gibt?

Darf ich alkles was der Papa bekommt auch dem Wellis geben?

Liora
 
Hi Liora!

Ich würde es stark vom jeweiligen natürlichen Lebensraum der Art an sich abhängig machen. Australische Wellis fressen z. B. hauptsächlich Körner und gekeimte Gräser, richtige Früchte eher selten (auch wenn sie mal über ne Obstplantage herfallen, aber die gibt es ja dort erst seit ca. 100 Jahren ;) ). Südamerikanische oder afrikanische Papageien/Sittiche dagegen, die im tropischen Regenwald leben, haben wenig bis gar keine Körner auf ihrem natürlichen Speiseplan, dafür aber sehr viele Früchte und deren (meist recht ölhaltige) Sämereien. Was Körner angeht, sollte es also keine Probleme geben, wenn du das Wellis vorsetzt, bei den meisten Obst- und Gemüsearten sollte es auch gehen (obwohl ich Obst und Gemüse zwar abwechselungsreich, aber nicht ständig und in großen Mengen füttern würde wie z. B. einem Graupapagei oder gar Lori (auch Loris fallen übrigens unter "Papageien", soweit ich weiß) ). Bei stark ölhaltigen Früchten (Kokosfleisch) oder Sämereien wäre ich allerdings sehr vorsichtig, das ist im normalen Ernährungsplan der Wellis nicht vorgesehen und ihr Stoffwechsel käme bei größeren Mengen nicht mehr damit klar.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Unterschied
Zurück
Oben