Sind Fuchsiensamen essbar?

Diskutiere Sind Fuchsiensamen essbar? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Mal ne Frage: Sind die reifen, süßen und fleischigen Samen der Fuchsien eigentlich essbar? Ich habe mal vorsichtig probiert - sie sind süß und...
M

Mona

Guest
Mal ne Frage:
Sind die reifen, süßen und fleischigen Samen der Fuchsien eigentlich essbar? Ich habe mal vorsichtig probiert - sie sind süß und saftig, fast wie Kirschen. Zumindest würde mich mal interessieren, ob sie giftig sind, schon wegen meiner Amazone, die alle Arten von Beeren und Baumsamen liebt.

Vielleicht weiß jemand näheres?
 
Scheint hier keiner zu wissen, macht nix, man hat mir im Pflanzenforum geanwortet. Sie SIND essbar!
 
sind essbar

Hallo Mona
das hat Steffen in diesem Beitrag auch schon mal erwähnt. ;)
Ich habe die Samen leider regelmässig entfernt, damit die Blütenbildung weiterhin aktiviert bleibt.
 
Moin, Moin,
kommt auf die Liste der nächstes Jahr zu kostenden Früchte.

Gruesse,
Detlev
 
huhu Mona
ich habe heute an den Fuchsien ein paar grüne Samenstände abgemacht, der Gerry hat sie freudig verspeist. :)
 
Hi Detlev und Karin,

die schmecken erst richtig gut, wenn die Früchte rotbraun werden und leicht auf Druck nachgeben - dann sind die reif, süß und saftig! Aber Geier mögen ja auch die halbreifen Früchte :D
 
Thema: Sind Fuchsiensamen essbar?

Ähnliche Themen

buteo88
Antworten
6
Aufrufe
1.763
toxamus
toxamus
Bille Augsburg
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Morgan
M
Bille Augsburg
Antworten
8
Aufrufe
2.087
Tiffani
Tiffani
G
Antworten
7
Aufrufe
1.587
Green Joker
G
xkris-weibchen
Antworten
17
Aufrufe
14.140
Birki
B
Zurück
Oben