Granatäpfel Reifegrad

Diskutiere Granatäpfel Reifegrad im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an die Granatäpfelexperten,:) da ich selber keine Granatäpfel esse und sie letztes Jahr das erste Mal gesehen habe als ich diese für...
Melanie&Guido

Melanie&Guido

Mitglied
Beiträge
84
Hallo an die Granatäpfelexperten,:)

da ich selber keine Granatäpfel esse und sie letztes Jahr das erste Mal gesehen habe als ich diese für meine Geier gekauft habe, habe ich eine Frage:
letztes Jahr waren diese sehr saftig und innen dunkelrot. (So sah das Geierzimmer anschließend auch aus8o ), aber die 4 Äpfel die ich bis jetzt gekauft habe (von 2 verschiedenen Anbietern) sind innen eher hellrosa. Die Schale war aber verschieden entweder rot, rotgelblich ober mehr gelblich. Ich habe erst gedacht das sieht man daran:? . Fehlanzeige , waren alle hellrosa innen. Die Geier fressen diese zwar auch, aber nicht so mit Hingabe wie die von letztem Jahr.
Woran erkenne ich denn die schönen saftigen dunkelroten???
Oder waren diese nur überreif?

Liebe Grüße
Melanie:0-
 
Das würde mich auch interessieren, habe auch solche erwischt die innen fast gelblich waren.
Nun habe ich gestern aber wieder solche gekauft, welche innen schön dunkelrot waren, welche meine 2 auch lieber essen. Von aussen sah man das aber eher nicht. Wahrscheinlich eine andere Sorte?
 
Hallo!
Ich denke, dass es verschiedene Sorten von Granatäpfeln sind, es gibt ja auch süße und saure.
Die süßen kommen bei den Geiern besser an, das gibt eine richtige Sauerei.
LG
Molly
 
Hallo zusammen,

ja, es kommt in der Tat darauf an, aus welchem Land die Granatäpfel stammen. Aber fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Land....:~ Das könnte ich erst sagen, wenn es bei uns wieder welche gibt.
Wegen der Schale: Volker Würth schreibt in seinem Buch "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche", dass Granatäpfel immer reif gepflückt werden würden, da sie nach der Ernte nicht nachreifen würden. Auch schreibt er, dass frische Früchte an einer glatten Schale zu erkennen seien. Aber auch Granatäpfel mit einer trocken aussehenden Schale seien nach wie vor saftig. Granatäpfel seien bis zu 6 Monaten lagerfähig.... (S.40f)
Also kann man davon ausgehen, dass die Schale wenig über das Innenleben aussagt.;)
 
Ich frage mich

Bei welcher Handelskette, man jetzt Granatäpfel bekommt??

Ich hab schon seit Monaten keine gesehen...

LG.
Joe.
 
Granatäpfel

gibt es bei Kaufland und Marktkauf. Sie sind zur zeit auch preisgünstig 0,59 Cent/Stück
Meine Geier 1,1 GB, 1,1 Graue und 1,1 Grüne Kongos mögen beide Sorten, sowohl die dunkelroten als auch die hellroten werden ganz schnell verputzt.

LG

Anke ;;)
 
Granatäpfel

Tag zusammen,

Granatäpfel bekommt man zur Zeit "beim Türken um die Ecke"! Bitte nicht als Beleidigung aufassen; aber die deutschen Händler tun sich damit zur Zeit noch etwas schwer!!! Außnahme sind die großen Lebensmittelketten.
 
@ Joe

Ich habe meine Granatäpfel bis jetzt bei Edeka (39 cent),
bei Hit (89 cent8o ) oder beim "Türken" (Kilopreis weiss ich nicht mehr) gekauft.

Liebe Grüße
Melanie
 
Hallo Melanie,

was, du isst keine Granatäpfel(kerne);) ?
Die sind doch enorm lecker.
Ich hatte vor Kurzem auch welche wo die Kerne nur hellrosa waren. Die haben aber trotzdem süß geschmeckt. Fast alle unsere Geier sind wild drauf. Angeboten werden sie im Moment hier auch nur bei Edeka.
 
werde ganz blass vor Neid bei euren Preisen wenn ich da was lese von 39, 59 oder 89 Cent 0l. Das wären für mich ca. Franken 0,60, 0,90 oder 1.30 Tatsächlich bezahlen wir hier aber Fr. 2.50 für einen Granatapfel (vor kurzem sogar noch Fr. 3.50, aber da habe ich es mir "verkniffen" und den Geiern vorenthalten, obwohl sie auch voll drauf abfahren. Man siehts dann auch an der Wand. ;) )
 
Die besten Granatäpfel kommen wohl aus Persien.

Aber keiner soll mir erzählen, dass dieses Obst nur reif gepflückt wird. Wer diesen Schmarrn glaubt, ist selber Schuld!

Ich habe schon "reife" Granatäpfel gegessen - das ist etwas völlig anderes als das, was hier in Deutschland verkauft wird.
Wobei ich fast sicher bin, dass der Granatapfel vom "Türken" nebenan besser schmeckt als der aus einer Supermarktkette.

Wenn ihr sparen wollt, dann spart doch mal beim Fleisch und dem anderen ungesunden Zeugs, aber nicht bei Obst und Gemüse.

So, jetzt habe ich meinen Dampf abgelassen und es geht mir wieder gut!

Servus
Nani
 
Ihr werdet lachen. Aber ich habe dieses Jahr das este mal in meinem Leben Granatafel probiert. Nämlich als ich mal einen für meine Geier ausprobieren wollte. Muss ja selbst auch wissen, was ich denen da gebe :D Und ich bin begeistert. Ich liebe nun Granatapfel. Ich hatte auch mal welche, die innen rot waren oder auch ganz hell rosa, haben aber meiner Meinung nach beide sehr gut und saftig geschmeckt. Und die Geier lieben es, die picken so süss ein Kern nach dem anderen raus und kaufen drauf rum. Die sind ja total erfrischend und saftig.

hatte diese vom HL, aber sehr teuer, 1,99 Euro, vor ein paar Wochen. Seit dem habe ich nirgends mehr welche gesehen. Ich war dann in einem Obst/Gemüseladen, die sagten mir, die gäbe es noch nicht so früh, erst im Herbst.

Ist ja jetzt Herbst, könnte ja mal wieder zum Obstlädchen gehen :D
 
Thema: Granatäpfel Reifegrad

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.891
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
5
Aufrufe
1.578
Pflaume
P
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.447
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
15
Aufrufe
6.451
animalshope
A
O
Antworten
2
Aufrufe
1.270
onkel-howdy
O
Zurück
Oben