Leckerbissen für Wellis?

Diskutiere Leckerbissen für Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Suche für´s Clickern meiner zwei neuen Wellis einen Leckerbissen, womit ich sie während dem Training belohnen kann. Ich hab...
S

Supernova82

Guest
Hallo Leute!

Suche für´s Clickern meiner zwei neuen Wellis einen Leckerbissen, womit ich sie während dem Training belohnen kann. Ich hab keinerlei Schimmer was die Geier so noch gerne fressen.

Bei mir stürzen sie sich nur auf die Hirse, alles andere lassen sie stehen, so nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht" :D

Aber Hirse ist ja schon überall drin, also ist das sicher als "besondere Belohnung" eher ungeeignet.

Wenn Ihr Wellis habt, dann erzählt mal bitte, was Eure denn wahnsinnig gerne fressen.



DANKE! by Jesse

(Jeanny & Bobby)
 
Meine sind ganz versessen auf Löwenzahnblätter, aber leider gibt der Garten nichts mehr her.
 
Nee momentan nicht wirklich :D

Was fressen sie denn sonst noch ganz gerne, irgendwelche speziellen Nüsse, Kerne oder sonstiges???
 
Hirse...meine lassen sogar Hirse für Wildgräser liegen.
Zudem Vogelmiere , Löwenzahnköppe, Ei, Gänseblümchen und diverse Frischkost.
 
spez. Leckerbissen

Hallo Angelthy

kennst Du Silberhirse?

Die kauft man im Sommer tiefgefroren und die Körner sind halbreif.

Üblich in der Prachtfinkenaufzucht.

An einem Stengel hat es ein Büschel von ca 50 g Körner. Davon reisse ich kleinste Ästchen mit nur ca 7 Körnchen weg.

Wenn mein Welli mit damit kommen sieht folgt er mir überall hin.

Meiner mag auch das angekeimte Grundfutter gereicht im Teelöffel - auch da immer nur wenige ( ca 7) Körner als Belohnung.

ciao ciao
 
Aha, danke für die Ratschläge!

Werde mich mal schlau machen... und vorallem werde ich es mal ausprobieren ;-)
 
ich habe meine wellis mit flachs zahm bekommen,den mögen sie noch lieber als hirse!
wäre auch noch einen versuch wert,oder?!;)
 
Thema: Leckerbissen für Wellis?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3.799
lachtaube
lachtaube
K
Antworten
8
Aufrufe
840
D@niel
D
K
Antworten
7
Aufrufe
900
Harry
H
Zurück
Oben