Sturheit ist gar kein Ausdruck!!!

Diskutiere Sturheit ist gar kein Ausdruck!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also, es ist ja wirklich nicht zu fassen :D Ich habe ja schon lange die Vermutung, dass ROcky bei seinem Vorbesitzer NIE Obst oder Gemüse...
R

Rappy

Guest
Also, es ist ja wirklich nicht zu fassen :D

Ich habe ja schon lange die Vermutung, dass ROcky bei seinem Vorbesitzer NIE Obst oder Gemüse gesehen hat, bis auf Bananen! Die damalige Aussage war: "Bananen isst er sehr gerne!" Klar, weil er nie was anderes bekommen hat 0l

Heute habe ich ihn soweit, dass er nach einem halben Jahr Schwerstarbeit (:D) zumindest mal Karotten und Weintrauben anrührt! Äpfel probiert er NUR, wenn sie in EINEM STÜCK vor seiner Nase hängen und Bananen auch NUR, wenn sie im GANZEN im Futternapf liegen! Geschnitten? Geraspelt? Obstsalat? Vergesst es, dann rührt er sie auch nach Monaten "Training" nicht an.. *lach*


Diese Papageien sind echt die Sturheit in Person, aber zumindest habe ich nach 6 Monaten mal rausgefunden, WIE er es zumindest ANRÜHRT, wenn schon nicht begeistert verschlingt.. :D

Also an alle Halter von Obst-Mufflern: DRANBLEIBEN - AUSPROBIEREN - VARIIEREN - HARTNÄCKIG SEIN :D :D :D
 
Ja ja ich dachte schon MEINE wären komische Geier, aber wenn ich das so von DEINEN lese :D :D

Übrigens lieben meine die einzelnen Stückchen von Clementinen. Die sind gut in den Füssen zu halten und so gut auszusaugen :D

Hast du die mal probiert?

Der kleine Geier ist momentan voll auf dem Kiwi-Trip :D Rocky hasst Kiwi, der rührt die nicht an.
 
..habe ich :D

Werden genommen, kurz angeluscht und dann achtlos aus den Boden geschmissen :D

Der Renner zur Zeit ist es, einen ganzen Apfel auf einem Obstspieß in einzelne Stücke zu zerteilen und teilweise zu essen! Die Reste liegen dann in so ca. 3 Meter Entfernung noch rum :D

Kiwi wird nicht gegessen! Rocco mag aber die Physalis sehr gerne und immer noch Weintrauben, aber nur die KERNLOSEN versteht sich :D :D

Ich sags ja: Ansprüche ohne Ende :D
 
Hi Rappy
Die Geier sind nicht stur, wir verstehen sie eben nur nicht immer.
Wenn irgendwat neu in die Voli kommt, haben sie erstmal Angst. Ziehen sich zurück, und schauen erstmal wat dat Neue ist.

@ Verona
Deine Vögel sind nicht anders oder komisch. Sie verhalten sich ganz NORMAL.
Alles wat " lutschbar " ist, ist Prima.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

dat hab ich auch schon gemerkt. Auch grüne Maibowlen-Bonbons (natürlich ohne Alkohol) sind gut lutschbar :D :D
 
..aber mein lieber Guido:

von fremden Dinge spreche ich ja gar nicht, sondern von BANANEN, die er seit ewigen Zeiten kennt! Wo bitte ist der Unterschied, ob die Scheiben nen cm dick sind oder ob ne halbe Banane am Stück drin liegt?? Für ihns cheint er groß zu sein, geschnitten rührt er sie nicht an :D
 
Hallo Rappy.

Das mit den Bananen kenne ich auch. Sie mag nur Banane, wenn sie ganz im Napf liegt. Da kann man herrlich mit dem Schabel reinhauen. Er rührt ganz die Banane nicht an. Bei ihm muss sie in
gaaanz kleine Stücke geschnitten werden. Das Ministück wird nur mit dem Schnabel aufgenommen. Niemals mit dem Fuss. Zu matschig, denke ich. Je kleiner die Stücke sind, desto weniger fällt runter.

:0- :0-
 
Meine Wellis sind auch recht stur wenns ums Futter geht...sind eben Wellis.:D
Eher durch einen dummen Zufall fressen sie jetzt Apfel und Birne.
Ich hab meinen beiden Apfelmus gegeben. Lucky total wild drauf.
Als ich hier erfahren haben das das nicht so gut sein soll, hab ich mir Apfelmus selber gemacht.8)
Einfach Apfel geraspelt, mit der Gabel zermatscht und gut.
Lucky und Max sofort drauf. Dann hab ich sie vereiert indem ich Birne genau so zubereitet habe...und siehe da: sie fressen!:D
 
Hallo!

Bei uns ist der absolute Renner momentan der Granatapfel. Haben wir zum ersten Mal nach einem Tipp im Forum ausprobiert und kam gleich so gut an, daß Galileo aus der Obstschüssel zuallererst nur die Granatapfel-Fruchtstückchen rausholt und sie genüßlich ausschlürft. :D

Jetzt steht sogar seine bisher über alles geliebte Papaya nur an zweiter Stelle und danach gleich die Banane. :D

Immer gern genommen wird eine rote oder grüne Peperoni, ganz oder in Scheiben geschnitten.

Leider mag er bis heute keinen Apfel und keine Birne. 8( Vielleicht versuche ich es auch mal mit Raspeln. Dann ist es weicher und saftiger. Mal sehn. :~

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
Meine beiden bringen sich auch fast um für Granatapfel :D

Aber sie lieben auch Apfel über alles, sie fressen fast ausschliesslich nur Apfel, teilweise fast jeder 1 ganzen am Tag :D

Gleich morgens als erstes, dann tagsüber nochmal und abends,nach dem Fressi, als Betthupferl :D
 
Hi Rappy
Ich gebe meinen Vögeln nie dat Gleiche !!! Banane mal gross, mal in Stückchen mal gequetscht.
Wenn Dein Racker Bananen kennt, wird er sie futtern, oder rumschmeissen.
Ich kenne dat doch von meinen. Erst rausschmeissen, und dann als " Fußgänger " aufsammeln. Brauchste mir nix zu erzählen. Ich kenne viele Tricks. Leider, oder ???
Liebe Grüsse
Guido :0-

Ausserdem bin ich kein " lieber Guido " ich kann auch heftig zanken, wenn es uns Vogelfreunden hilft.
 
Hallo zusammen,
also bei uns darf das Obst nicht größer als ein Daumennagel sein, sonst könnte es ja plötzlich hochspringen und beißen! :D
Bei uns sind zur Zeit Weintrauben, Äpfel und Paprika der Hit. Ich bin froh, dass ich jetzt einen neugierigen, verfressenen "Vorkoster" unter den Nymphen habe, so sehen die anderen endlich, dass Obst nicht gefährlich ist. Bevor wir Thaddäus aufgenommen hatten, gingen die nämlich an nichts Neues.
So sind sie eben, die Lieben!
Grüße
dinolino
 
Original geschrieben von Rappy
.....Weintrauben, aber nur die KERNLOSEN versteht sich
ist bei unseren ganz anders, die fressen nur die Kerne, die Traube schmeissen sie weg
nun machen wir es meist so, dass wir die Trauben essen, die Kerne dabei aussortieren und die bekommen dann die Geier :D :D :D ,
so hat jeder was davon ;)
 
Wie jetzt, Doris und Galileo
Eure Pieper fressen Peperoni ?? Das kann ich ja gar nicht glauben, ist die nicht scharf ??? :?
 
Thema: Sturheit ist gar kein Ausdruck!!!
Zurück
Oben