Ist die Eingewöhnung von Kanarien auf Grünfutter und Obst nötig?

Diskutiere Ist die Eingewöhnung von Kanarien auf Grünfutter und Obst nötig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir einen Kanarienvogel gekauft. Die Verkäuferin hat gesagt ich dürfe meinem Kanarienvogel kein Obst und kein Grünfutter geben...
J

Juli

Guest
Hallo,

ich habe mir einen Kanarienvogel gekauft. Die Verkäuferin hat gesagt ich dürfe meinem Kanarienvogel kein Obst und kein Grünfutter geben denn wenn ich das tue bekommt er Durchfall und Stirbt.
Ich habe aber gelesen dass Kanarienvögel Grünfutter und Obst brauchen und mögen.
Soll ich meinem Kanarienvogel jetzt kein Obst und kein Grünfutter geben oder soll ich meinen Kanarienvogel dieses Futter langsam eingewöhnen?

Ciao
Juli
 
Hallo Juli,

was ist denn das für eine Verkäuferin? Wenn die sowas sagt, soll die mal ganz schnell ihren Job wechseln und Putzfrau oder sowas werden.:D
Natürlich brauchen Kanarien Obst und Gemüse.
Es ist ein Leckerchen, sowie eine Vitaminzufur.
Guck mal hier, da kannst du lesen, was du deinem Vogel an Obst, Gemüse und Wildpflanzen geben kannst.;)
 
Obst - Grünfutter

Hallo Juli

Auf jeden fall kann man Grünfutter oder Obst geben,aber an angang sollte man nur sehr wenig geben um den Vogel langsam daran zu gewöhnen da er sonst sehr schnell durchfall bekommt.
Würde es nur einmal pro woche geben,wenn er es gut vertägt kann man es öffters geben.Beim Grünfutter/Obst geben achte bitte auf den Kott ob er fest ist, bei wässrigem Kott sofort Grünf./Obst entfernen.

Gruß Thorsten B.
 
Hallo Juli!

Obst und Grünfutter ist sehr gesund für die Vögel.

Unsere bekommen täglich ein Apfelstück und jeden zweiten Tag Salat. Dabei stehen Feldsalat und grüner Salat ganz oben auf der Hitliste! Nur gut abwaschen musst Du es. :0-

Wenn es wieder mehr Saisonobst gibt wird das natürlich auch angeboten (Erdbeeren z.B.)

Hast Du nur einen Kanari?
 
Danke!!!!

Ich danke euch für eure antworten!!!!!:0-

Ich besitzeim Moment nur einen Kanarienvogel aber ich werde mir einen zweiten kaufen damit der erste nich so allein ist!!!!! :D

Grüße
Juli
 
Thema: Ist die Eingewöhnung von Kanarien auf Grünfutter und Obst nötig?

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
256
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
826
Pferdinand
Pferdinand
L
Antworten
16
Aufrufe
1.924
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
52
Aufrufe
4.192
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben