Meine "Keimmaschine"

Diskutiere Meine "Keimmaschine" im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr! Da mein Keimapparat ungeeignet ist für kleinere Körner (Sittichfutter) hab ich mir selbst was gebastelt. Meine "Keimmaschine"...
K

Karinetti

Guest
Hallo ihr!

Da mein Keimapparat ungeeignet ist für kleinere Körner (Sittichfutter) hab ich mir selbst was gebastelt. Meine "Keimmaschine" besteht aus einem Plastiksieb und einem Glas-Eisbecher. Habe alles in doppelter Ausführung, damit ich alles problemlos reinigen kann.
Bei mir gibts eigentlich jeden Tag frisches Keim- oder Quellfutter.
 
Bei uns sind auch zwei ähnliche

"Keimmaschinen" im Dauer- bzw. Wechseleinsatz.

Deckst Du das Sieb noch irgendwie ab?
Ich nehm entweder ein Küchenpapaier oder auch
einen umgedrehten Dessertteller oder Untertasse.

Ach ja, wie ich sehe, hast Du die Arbeitsplatte und die
Wandfliesen farblich auf die Nymphies abgestimmt - oder war es doch eher umgehrt :? :D

Martina
 
Hallo Martina!

Fein, dass du auch was Selbstgebasteltes hast.:)

Nein, das Sieb decke ich nicht ab - ich hatte es anfangs mal probiert aber scheinbar braucht das Futter bei mir mehr Luft sonst wirds leichter schimmelig.

Ich hab mir ein Stück Arbeitsplatte rausgesägt aus meiner Küche und bin damit zum Züchter gefahren und hab die Vögel ausgewählt :D
 
Siehste - wusste ich doch

hab es gleich auf den ersten Blick gesehen - das konnte kein Zufall sein ;)

(Find es so rum auch besser, als wenn Du mit den Ettis zum Schreiner gefahren wärst).
 
Thema: Meine "Keimmaschine"

Neueste Beiträge

Zurück
Oben