Aufzuchtsfutter von Jungwellis

Diskutiere Aufzuchtsfutter von Jungwellis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich hab mir vorgestern zu meinen beiden Wellis noch zwei dazugeholt. Der eine ist jetzt völlig teilnahmslos und hat auch Durchfall bekommen...
N

Nosferatu

Guest
Hi, ich hab mir vorgestern zu meinen beiden Wellis noch zwei dazugeholt. Der eine ist jetzt völlig teilnahmslos und hat auch Durchfall bekommen, also hab ich heute bei dem Zoogeschäft angerufen und deswegen gefragt. Die Besitzerin hat mich erstmal richtig runter gemacht, von wegen, dass ich bei ihr kein richtiges Futter mitgenommen habe und das die beiden Wellis mein Futter nicht vertragen würden, dabei hat mein neues Weibchen überhaupt keine Probleme damit und meine ersten beiden hatten nie solche Probleme.

Was haltet ihr davon, soll ich jetzt extra das Futter besorgen, das die "nette" Frau füttert? (Was es natürlich seltsamerweise nur bei ihr gibt... 8( )
 
Wie alt ist der kleine denn genau, was fütterst Du und hat er davon denn schon gefressen???
 
Hallo Nosferatu,

dass es an deinem Körnerfutter liegt glaube ich nicht. Es bestehen zwar große Unterschiede in den Qualitäten der angebotenen Futtersorten, aber einen großen Teil an Hirse enthalten sie alle!
Oder hat er Salat oder Grünzeug gefressen und nicht vertragen?
Frißt er überhaupt was? Kolbenhirse wird am ehesten genommen.
Hat er vielleicht das Futter nicht gefunden? Wenn er noch sehr jung ist, Futter auf den Boden streuen.

Durchfall kann mitunter durch Aufregung kommen, aber Durchfall und teilnahmslos herumsitzen ist ein ganz schlechtes Zeichen.
Nimm ihn und geh zum Tierarzt mit ihm, bevor es zu spät ist. Geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt, die meisten Tierärzte haben keine Zusatzausbildung für Vögel und sind nicht darauf spezialisiert. Adressen findest du unter www.Vogeldoktor.de

Es ist durchaus denkbar, dass der Vogel im Zoogeschäft schon krank war und du es nicht bemerkt hast. Lass dir den Tierarzbefund geben und halte ihn der Frau unter die Nase.

Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine bald wieder besser ist.
 
Thema: Aufzuchtsfutter von Jungwellis
Zurück
Oben