Diät bei Welli

Diskutiere Diät bei Welli im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Coco hat eine Fettgeschwulst an der Brsut :( Was auch nicht so sehr überraschend kommt, da er viel, oft und gerne frisst. Der...
B

BECO

Guest
Hallo,

unser Coco hat eine Fettgeschwulst an der Brsut :(
Was auch nicht so sehr überraschend kommt, da er viel, oft und gerne frisst.
Der TA haz mir zu einer Diät geraten, und will in 6 Wochen nochmal sehen, ob die Diät hilft. Nun habe ich 2 Möglichkeiten, entweder ich trenne Coco von seinen 3 KAmeraden oder ich stelle bei allen die Fütterung um, von Radikaldiäten halt ich eh nichts.

Habt ihr Tips für mich... Sollte ich früh und abends Körner füttern und zwischendrin gar nichts oder lieber früh für den ganzen Tag die ration geben.
Wenn ich früh füttere müsste ich eben immer warten bis die fertig gefressen haben eh ich auf Arbeit gehe, aber so hätte ich die bessere Übersicht :?

Tagsüber sollen sie auf alle Fälle viel Obst und Gemüse bekommen.
Hat noch jemand eine Idee wo ich flache Näpfe für Futterdrehteller herbekomme, meine sind halt ziemlich tief, darin findet man ja 1TL Körner gar nicht :~

Wäre schön, wenn ihr mir einige Hinweise geben könntet.

Danke und viele Grüße
Katja
 
Hallo Katja :0-


Gaby Schulemann hat eine tolle Zusammenfassung über Ernährung bei Wellis gemacht. Auch bei übergewichtigen.
Schau mal hier .
 
Hallo,

ich hab gestern auch schon mal das Internet durchforstet...
Das Problem ist ja eben nur, daß ich den kleinen nicht von den anderen dreien trennen will und ich möchte auch nicht, daß die anderen 3 jetzte deshalb hungern müssen :~
Also muss ich versuchen, die Nahrung langsam und schonend umzustellen.

Könnte ich eigentlich z.B. selbst eine Futtermischung herstellen mit vielen fettarmen Saaten. Dummerweise hab ich grad letzte Woche 10kg Futter bei der Bird-Box bestellt, daß kann ich ja nicht wegwerfen...

Viele Grüße
Katja
 
Hi Katja

Ich gebe pro Tag und Vogel 1 EL Futter, das entspricht 2 TL Futter, dazu bekommen sie noch im Wechsel Wildsamen, Grassamen, Hirsemix, Schälhafer (2-3 EL für alle zusammen), viel Obst und Gemüse.

Selten gebe ich Kolbenhirse oder selbstgebackene Kräcker.

Durch diese Art der Rationierung lässt sich Übergewicht ganz gut vorbeugen. (meine Erfahrung)
 
Hallo Katja :0-

Was halten Deine Wellis von Keimfutter :?
Da sind auch weniger Kalorieen enthalten als in trockenen Körnern.


Dummerweise hab ich grad letzte Woche 10kg Futter bei der Bird-Box bestellt
Huuuuuuuch was machst Du mit 10 kg 8o .
Ich bestelle für meine 8 Nympherln max 5 kg auf einmal. Möchte ja gerne frisches Futter haben :jaaa: .
 
Was halten Deine Wellis von Keimfutter :?
Da sind auch weniger Kalorieen enthalten als in trockenen Körnern.

Bekommen Sie schon 3 mal die Woche, und lieben es.
Allerding mein TA meint, weniger Fett als die Ausgangssamenmischung kann es nicht sein, nur lassen sich die Inhaltsstoffe.

Naja die Bestellung mache ich alle 3 Monate...
Vielleicht hab ichs auch hisher bissel gut gemeint.
 
Thema: Diät bei Welli

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
1.366
Eleana
E
M
Antworten
2
Aufrufe
729
katrin schwark
K
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.403
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
A
Antworten
11
Aufrufe
1.024
papugi
papugi
RasselBande_w
Antworten
26
Aufrufe
2.367
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben