Kakadus: Futtertip gebraucht

Diskutiere Kakadus: Futtertip gebraucht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Futtertip gebraucht So wer kann mir denn da einen Rat geben. Mein "ungewolltes" Zuchtpaar hat ja aufgehört Bobby zu füttern. Jetzt bekommen sie...
U

Ursula

Guest
Futtertip gebraucht

So wer kann mir denn da einen Rat geben.
Mein "ungewolltes" Zuchtpaar hat ja aufgehört Bobby zu füttern.
Jetzt bekommen sie kein Keimfutter mehr und weniger Sonnenblumen.
Nun hab ich wieder das Problem, daß die beiden abgenommen haben. Als Ergänzung bekommen sie jetzt Babynahrung, was die beiden lieben.

Wenn ich nun wieder Keimfutter gebe, kommen die beiden dann gleich wieder in Brutstimmung ???

Sie hatten ja mal kurz gebalzt und so, das hat sich aber wieder gegeben.

:~
 
Hallo Ursula
Ich würde sagen, Du kannst es mit dem Keimfutter mal versuchen.
Du kennst die beiden ja und wenn irgendwelche Anzeichen von Brutlust auftauchen, kannst Du das Keimfutter ja sofort absetzen.
Meine bekommen auch regelmäßig gehackte Mandeln, die eigentlich für den Kuchen bestimmt sind. Die sollen ja auch gesund sein, wie ich hörte. Jedenfalls sind die wohl nicht so verpilzt. Meine mögen sie gerne. Und sie sind nicht so teuer, hundert gramm kosten 0,99DM. Wie sieht es mit Obst aus? Genügend davon hat ja auch Kalorien. Freddy mag z.B. sehr gerne Mango. Der könnte sich nur davon ernähren. Allerdings würde ich dann verarmen ;)
Zum Glück habe ich kein Paar, daher kann ich unbesorgt Keimfutter geben. Obwohl die so gut drauf sind, das ist manchmal fast nicht mehr auszuhalten. Unentwegt werde ich angebalzt. Von allen großen. Manchmal wird es echt zuviel, dann nehme ich Reißaus. :)
Schöne Grüße an Bobby
 
Obst ist so eine Sache

Die beiden fressen eigentlich nur Nektarine und Trauben und da muß es auch die richtige Sorte sein.:(
 
Hi, Ursula
Die Trauben sind nicht so toll. Das kann bei zuviel richtig Durchfall geben.
Meine mögen keine Nektarinen. Die Geschmäcker sind sehr verschieden. :s Momentan gibts auch Kaktusfeigen. Von denen bekommen meine nicht genug. Hatte am Montag welche gefunden für DM 0,79 pro Stück. Sofort 10 gekauft. Die freuen sich....
Was mir noch eingefallen ist, sind getrocknete Feigen. Ich weiche sie über Nacht ein, damit sie nicht zu hart sind. Vorher pieke ich ein kleines Loch hinein, damit das Wasser auch reinkommt. Danach wird alles, was dran ist, abgewaschen. Die sind auch ein Renner. Machen nur ziemlich dick, da sehr süß. Falls Deine das mögen, wäre es allerdings das Richtige um zuzunehmen.
Hast Du es mal mit Traubenzucker versucht? Ein kleines Stückchen nehmen meine gerne.
Ich sage Dir, die sind verwöhnt ohne Ende, die Rasselbande :)
 
gequollene Körner

Heute gabs erstmal gequollene Körner, Marobe war sofort am Napf um die besten Körner zu nehmen.

Zuviel Trauben bekommen die beiden eh nicht, alle 2 - 3 Tage 5 Stück pro Tier.

Ja verwöhnt ist die Bande im Winter wenn das Kilo Nektarinen 8,-- DM kostet, da können sie nicht genug davon bekommen, jetzt wo sie billiger sind, werden auch nicht so viel davon gefressen.

Klein-Bobby hat auch schon etwas Traube und Nektarine bekommen.

Schönen sonnigen Tag heute
Ursl
 
Hi, Ursl
Du bist ein richtiger Frühaufsteher :)
Als Du oben das gepostet hast, habe ich mich gerade aus den Federn gequält.
Auch Dir einen schönen Tag. Allerdings ist bei mir nix mit Sonne.
Regen und Gewitter seit sieben Uhr. Naja, muß auch mal sein 8)
 
Thema: Kakadus: Futtertip gebraucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben