Futtermenge Rosellasittiche?

Diskutiere Futtermenge Rosellasittiche? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht ist es ja eine völlig blöde Frage :~ .... Wieviel Futter sollen meine beiden Blaßkopfrosellas denn über den Tag bekommen...
R

rosilein

Guest
Hallo, vielleicht ist es ja eine völlig blöde Frage :~ ....
Wieviel Futter sollen meine beiden Blaßkopfrosellas denn über den Tag bekommen? Kann man sie überfüttern? Meine Frage hat natürlich einen Hintergrund. Wenn ich meine beiden so beobachte, dann haben sie völlig unterschiedliche Freßgewohnheiten. Während sie (Rosi) seltener frißt, sich ihre Sachen aus dem Trockenfutter wie auch aus dem Frischfutter aussucht und oft nur annagt um dann lieber das nächste zu nehmen ist er (Shakespeare) nahezu ständig mit Genuß am fressen. Der Futternapf ist erst uninteressant, wenn er leer ist und jedes Stück Obst oder Gemüse wird aufgefressen bis zum Ablecken der Krallen. Er ist wesentlich kräftiger als sie.
Wie mache ich es nun richtig? - sorge ich ständig für ausreichend Futter oder :?
 
Hallo

Also ich würde aufpassen. Mir ist es ganz zu anfang passiert das Wilma auch immer nur gefressen hat und obwohl ich es gemerkt habe und was tun wollte ist sie leider gestorben.
Ich weiß nciht wieviel Rosellas fressen sollten da meine beiden sich regelmäßig viel bewegen (Außenvoli) und immer Futter zur verfügung haben. Wenn du aber bemerken solltest das sie nciht so fit sind gib mehr Obst als Körnerfutter, denn sie überfressen sich sehr leicht.
 
Thema: Futtermenge Rosellasittiche?
Zurück
Oben