Futtermenge Graupapagei 16 Wochen

Diskutiere Futtermenge Graupapagei 16 Wochen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Könnt ihr mir sagen welche Menge Körnerfutter ein 16 Wochen alter Graupapagei erhalten soll? Der Erste, eine Dame, ist jetzt eingezogen...
C

Christoph 1984

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

Könnt ihr mir sagen welche Menge Körnerfutter ein 16 Wochen alter Graupapagei erhalten soll?

Der Erste, eine Dame, ist jetzt eingezogen, das Männchen folgt in 2 Wochen.

Der Züchter sagt 4 EL reichen vollkommen aus, andere sagen sie Rationieren garnicht bis zum Alter von 10 Monaten. Jetzt bin ich reichlich verunsichert.

Ich habe die Körnermischung Graupapagei von Wagner. Zusätzlich gibt's alles an Obst und Gemüse, das wird aber kaum angenommen. Zumindest das Gemüse nicht. Obst nimmt sie einigermaßen.

Vielen Dank euch allen
 
Ich würde grade jetzt nicht übermäßig viel Futter anbieten, damit der Jungvogel nicht lernt nur Sachen auszusuchen, die ihm besonders schmecken. Das nachher umzugewöhnen ist viel schwieriger als jetzt die natürliche Neugier zu nutzen ihn an möglichst viele verschiedene Futtermittel zu gewöhnen. Auch führt ein etwas spärlicheres Körnerfutterangebot eher dazu, dass das Interesse an Frischfutter geweckt wird.
Bei Obst oder Gemüse hilft es auch oft dem Vogel selbst was vorzumampfen mit viel Tammtamm. Das weckt die Neugier und den Futterneid, den kann man sich dann super zu Nutze machen :)
Weiterhin sind 4 Esslöffel schon eine ganz amtliche Portion für einen Jungvogel.
 
Thema: Futtermenge Graupapagei 16 Wochen
Zurück
Oben