Futtermenge?

Diskutiere Futtermenge? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, mich würde interesieren ,ob ihr wisst wieviel man den vögeln an körnerfutter anbieten sollte. Gibt es dafür irgendeine regel...
V

Vogelschwarm

Guest
Guten Tag,

mich würde interesieren ,ob ihr wisst wieviel man den vögeln an körnerfutter anbieten sollte.
Gibt es dafür irgendeine regel?
Grüße Oliver
 
Hallo,
was hast du denn für Vögel? So pauschal kann man da keine Aussage machen, weil jede Vogelart andere Bedürfnisse hat.
 
Hallo Oliver!

Wir geben unseren Kanarien pro Vogel ca. einen Teelöffel voll Körnerfutter. Daneben gibt es noch wechelndes Obst und Gemüse bzw. Grünfutter. Die Menge an Körnern ist bei unseren angemessen, am nächsten Morgen ist alles gut verputzt.

@ hilde: Die Vögel stehen in seinem Profil ;)
 
ich noch mal...
habe gerade gesehen, dass du Wellis, Kanarien und Zebrafinken hast. Willst du für die die Futtermenge wissen?
Kanarien: ca. 1 Teelöffel pro Vogel pro Tag
Wellis: ca. 1-2 Teelöffel pro Vogel pro Tag
Von Zebrafinken habe ich keine Ahnung.

Generell sollten bei der nächsten Futtergabe kaum Körner nach sein. Ist das Futter vorher alle, brauchen sie mehr, sind noch Körner nach, dann entsprechend weniger füttern.
 
Ich möchte dies auch gerne wissen:
Ich habe 2 Zebrafinken und 2 Mövchen
Bei 4 teelöffeln werden sie zu fett :~ :~
 
Thema: Futtermenge?
Zurück
Oben