Agaporniden: Cé-Dé-Mix

Diskutiere Agaporniden: Cé-Dé-Mix im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Cé-Dé-Mix hi! kennt und/oder verfüttert jemand cé-dé-mix an agaporniden? was haltet ihr davon? haben sie mir in der tierklinik verkauft...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
Cé-Dé-Mix

hi!

kennt und/oder verfüttert jemand cé-dé-mix an agaporniden? was haltet ihr davon?

haben sie mir in der tierklinik verkauft, mische ich im moment unters körnerfutter. da ist alles mögliche an vitaminen und mineralien drin, sogar getrocknete würmchen.

habe allerdings für 1 kilo 16,- dm bezahlt.
(aber für meine süßen ist mir ja nix zu teuer!)
weiss jemand wo man dieses futter kaufen kann?

gruss,
 
Hallo Claudia,

Ich verfüttern ebenfalls daß Cé-Dé angefeuchtet in einer eigenen Schale aber Hauptsächlich als Aufzuchtsfutter, dann täglich.
Ausserhalb der Zucht alle drei Tage.
Mein Vater bekommt es aus einem Großhandel geliefert aber eigentlich könnte man es auch in jeder Guten Zoohandlung erhalten. Es kostet hier im Schnitt um die 7 bis 8 Mark für ein Kilo. Man kann es auch sehr gut mit geraspelten Karroten oder Wasser anfeuchten, wenn, wie du sagst, dir nix für deine Aga's zu teuer (viel) ist ;)


cu Torben
 
Hallo Claudia!

Meinst Du das CéDé-Eifutter? Das bekommen meine Agas nämlich auch in einem extra Napf und nehmen es sehr gern zu sich. Da ist auch alles mögliche an Vitaminen und Mineralien drin. Ich bestelle es bei http://www.Futterkonzept/shop/index.html (Unter Vogelfutter - Zusatzfutter - Eifutter CéDé Sittich) zu finden, da kostet das kg 6,50DM.
 
hallo gabi,

nein, ei-futter ist es nicht. ist wohl ein reines vitamin-mineral-etc.-produkt.
„cé-dé-mix“ ist der original-name der auf der packung steht, ist auch nicht ausdrücklich für krummschnäbel gedacht.
es sieht ein bißchen aus wie das pulver von gemüsebrühe, sind auch kleine getrocknete insekten drin.
ich weiß, ei-futter gibt es auch von cé-dé.

sie haben es mir in der tierklinik mitgegeben weil berta krank war. (sie erholt sich langsam)

ich fütter es im moment täglich bei, wenn sie wieder gesund ist 1 x wöchentlich.

gruss,
claudia
 
guter service!

hatte eine anfrage an futterkonzept gemailt, die haben mir gerade geantwortet, daß sie genau dieses futter besorgen können. wird in einigen tagen verfügbar sein.
 
Thema: Agaporniden: Cé-Dé-Mix

Ähnliche Themen

Zurück
Oben