Rispenhirse

Diskutiere Rispenhirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Bin letztens beim Dehner auf Rispenhirse gestoßen. Weiß jemand, ob sie fetter als Kolbenhirse ist (oder gleich oder weniger fett)? Würde die...
T

Tanni+4

Guest
Bin letztens beim Dehner auf Rispenhirse gestoßen. Weiß jemand, ob sie fetter als Kolbenhirse ist (oder gleich oder weniger fett)?

Würde die irgendwann demnächst gerne mal meinen Wellis anbieten, bin ja mal gespannt, wie sie ihnen schmecken wird :)
 
Hi Tanni,

ich habe keine Erfahrungen damit, wie gut sie Wellis schmecken soll, aber ich denke mal, dass manche da wild drauf sind und andere weniger. Eigentlich soll die Rispenhirse weniger fett als andere haben. Guckst du hier und hier. Ich würde es so handhaben, dass du die Rispenhirse, auch wie andere Hirse, in Maßen z.B. als Leckerli gibst.
 
Hallo Tanni :0-


Hirse ist vor allem Kohlehydrathaltig, dadurch schnell verdaulich und ein dickmacher.
Die verschiedenen Rispenhirse sind ein Leckerlie und gehören zur abwechslungsreichen Ernährung dazu, sollten aber nicht zuviel verfüttert werden. Vor allem bei Wellis da die gerne schnell dick werden.

Bilder von den verschiedenen Hirsearten findest Du hier.
 
Thema: Rispenhirse

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.706
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben