Könnt Ihr mir helfen?

Diskutiere Könnt Ihr mir helfen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, moin, :0- da es zur Zeit nicht besonders viel Grün für die Geier zu finden gibt, war ich ganz happy, diese Sträucher (Bodendecker) zu...
J

janne

Guest
Moin, moin, :0-

da es zur Zeit nicht besonders viel Grün für die Geier zu finden gibt, war ich ganz happy, diese Sträucher (Bodendecker) zu finden.
Weiß vielleicht jemand, was das genau ist und ob man es den Süssen anbieten darf?
Danke jetzt schon für die Antworten..

Liebe Grüße

Janne
 

Anhänge

  • Vogelfutter 1.jpg
    Vogelfutter 1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 83
  • Vogelfutter 2.jpg
    Vogelfutter 2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

kannst du etwas mit diesem Link anfangen? Gesehen habe ich die Pflanze schonmal, bin mir nicht 100%ig sicher, aber würde auf Feuerdorn tippen.
 
Vielen Dank, Daniel. Leider nicht. Feuerdorn ist es definitiv nicht, eher so n Zierstrauch...aber welcher!?? :?
 
In der Schweiz heissen diese Sträucher Cotoneaster.
 
Die heissen in Deutschland auch Cotoneaster oder Zwergmispel.

Mit diesen Suchbegriffen sollte man bei Google eine Menge Seiten finden, z.B Zwergmispel 1 und Zwermispel 2 oder den Link von Federmaus folgen.

Für uns Menschen ist sie schwach giftig, das heißt aber nicht das sie dann auch für Vögel giftig ist. Nur habe ich bisher selten Vögel diese Beeren fressen sehen.

Gruss iris
 
Thema: Könnt Ihr mir helfen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben