Ricos Kochfutter - Zubereitung

Diskutiere Ricos Kochfutter - Zubereitung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange ihr das Kochfutter von Ricos kochen lasst und ob ihr es vorher noch einweicht (und wenn ja, wie...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr das Kochfutter von Ricos kochen lasst und ob ihr es vorher noch einweicht (und wenn ja, wie lange?).

Wenn ich das Kochfutter- so wie angegeben- nur 20 Minuten koche, dann sind die Bohnen noch völlig hart. Und die sollten doch richtig durchsein, da sie doch ungekocht irgendwelche giftigen Hemmstoffe enthalten... :traurig:

Beim letzten Mal habe ich das Futter bestimmt 3 Stunden kochen lassen- die Bohnen waren dann halbweich und der Rest verkocht :(
Das kanns ja auch nicht sein....

Wie macht ihr das denn??

LG

Andrea
 
Hallo Andrea :0-


Ich koche das Schlemmertöpfchen ~ 20 Minuten. Und mische zu beginn verschiedene Reis und Getreidesorten mit rein und später dann Nudeln und Gemüse.
Ich denke die getr. Hülsenfrüchte werden nicht weich, da sie ja eigentlich (wenn ich z.B. Linsen kaufe) für viele Stunden in Wasser quellen müssen.
 
Bei Hülsenfrüchten kenne ich das auch nur so wie Heidi schreibt, lange quellen lassen.
Daher schmeisse ich das Kochfutter morgens in Wasser und am Nachmittag koche ich es dann.
Ich mische da immer noch verschiedene Gemüsesorten runter, Getreide habe ich noch nicht probiert.
 
Hallo Ihr,

also gebt ihr euren Vögeln die Bohnen auch, wenn sie noch nicht weich sind??

Mmmh, dann werde ich das jetzt auch einfach so machen. Ich weiche es heute abend ein und koche es dann morgen früh nochmal 20 min.
Das dürfte reichen. Ich hoffe mal, dass dann die Hemmstoffe in den Bohnen verkocht sind...

LG

Andrea
 
Hallo Andrea,
die Bohnen sind eigentlich nach oben beschriebener Prozedur weich.
Nur einige Erbsen sind manchmal noch hart.
Hülsenfrüchte werden trotzdem immer zuerst zum fressen rausgesucht.
 
Hallo Heiko,

Heiko B schrieb:
Hülsenfrüchte werden trotzdem immer zuerst zum fressen rausgesucht.

endlich mal eine Gemeinsamkeit unserer sonst so unterschiedlichen Paare :D Meine fressen auch sehr gerne Erbsen und auch gekochte Bohnen!! Bisher habe ich ja immer alles einzeln eingekauft und auch einzeln gekocht, aber morgen werde ich das mit dem Kochfutter von Rico mal ausprobieren....

LG

Andrea
 
Thema: Ricos Kochfutter - Zubereitung

Ähnliche Themen

Anja
Antworten
8
Aufrufe
1.594
Engelchen77
Engelchen77
2wellifreund
Antworten
4
Aufrufe
1.498
2wellifreund
2wellifreund
A
Antworten
10
Aufrufe
2.599
Axel1
A
Rabenfreund
Antworten
2
Aufrufe
588
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben