Das schmeckt dem Wellensittich...

Diskutiere Das schmeckt dem Wellensittich... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe hier mal eine kleine Liste zusammengestellt, was dem Welli schmeckt. Und nun zum Thema: Wildkräuter Beifuß Breit- und...
J

Julian

Guest
Ich habe hier mal eine kleine Liste zusammengestellt, was dem Welli schmeckt.

Und nun zum Thema:

Wildkräuter
Beifuß
Breit- und Spitzwegerich
Hirtentäschel
junge Brennnessel
Kreuzkraut
Löwenzahn
Melde
Vogelmiere

Obst
Apfel
Banane
Birne
Weintraube

Gemüse
Chicoree
Eisbergsalat
Endiviensalat
Spinat

Nach Gewöhnungszeit
Brokkoli
Chinakohl
Kohlrabi
Möhre
Paprika
Petersilie
Rosenkohlblättchen
Salatgurke


Würde mich freuen, wenn noch weitere Vorschläge von euch kommen würden. Ich habe einen Teil dieser Vorschläge aus einem Buch über Wellis
Vielleicht können ja auchmal ein paar User ein paar Bilder zu den einzelnen Sachen posten, damit man sich darunter mehr vorstellen kann.

Ich hoffe, das es bei diesem Thema nicht wieder so eine Kritik und negative Antworten gibt wie bei einem anderen Thema von mir, also bitte ich, das nur die User antworten, die auch ernsthafte Antworten haben. Danke !
 
Hi Julian,

ich habe deine Bilder aus den Beiträgen rausgenommen, nehme auch an, dass du sie irgendwo abgespeichert hast bei dir.
Weiterhin möchte ich hinzufügen, dass es keine Rolle spielt, ob der Vogel sich schon eingewöhnt hat oder nicht. Man kann dann jedes Obst oder Gemüse verfüttern, dass sich für Wellis eignet, da especially i.d.R. junge Vogel leichter an Frischkost zu gewöhnen sind als Ältere (es gibt auch Ausnahmen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingewöhnung?
Vielelciht meint er nicht gkech nach den Kauf sowas anbieten da durch Stres sund Umgewöhnung es eher zu Durchfall kommen kann.mache ich auch nicht.......

Oder wen es die Tiere nicht gewohnt sind Frischezeug zu bekommen....
 
Hi Liora,

ist denke ich klar, dass man das nicht sofort nach dem Kauf geben soll, aber je früher desto besser. Meine Sina ist als sie noch klein war von einem Stück Frischkost zum nächsten gelaufen. ;)
 
Hallo Julian :0-


Julian schrieb:
?Dürfen Wellis, Kanarien und Zebrafinken auch Kopfsalat ???
Im Moment ist er wenig geeignet da er durch Dünger sehr Nitrathaltig ist. Salat sollte nur aus Ökologischen Anbau oder besser den eigenen Garten gegeben werden.

Weiter Vogelfutterpflanzen, Obst und Gemüse findest Du im Pirol und auch hier.



(Ich habe den Thread zusammengeschnitten da die Diskussion sich erledigt hat)
 
Wildkräuter
Beifuß
Breit- und Spitzwegerich
Hirtentäschel
junge Brennnessel
Kreuzkraut
Löwenzahn
Melde
Vogelmiere
diverse Kräuter......

Obst
Apfel
Banane
Birne
Weintraube
Orangen

Gemüse
Chicoree
Eisbergsalat
Endiviensalat
Spinat
Mangold
Karotten mit grün und ohne Grün

Nach Gewöhnungszeit
Brokkoli
Chinakohl
Kohlrabi
Möhre
Paprika
Petersilie
Rosenkohlblättchen
Salatgurke


[/QUOTE]
 
Julian schrieb:
Aber sie dürfen den Kopfsalat schon, oder?
Nur wenn Du ungespritzten und ungedüngten bekommst. Das Nitrat im Kopfsalt kann Durchfall erzeugen. An dem angeblich schon Vögel gestorben sind.
 
Habe gerde ein bischen in einen Ernährungsbuch geblättert.

Da steht das bei Blatkohlsorten wie Weißkohl, Rotkohl, Chinakohl, Wirsing und auch Rosenkohl Vorsicht geboten sein soll wegen zu befürchtender Verdauungsstörungen.

Und auch gekaufte Blattsalate egal welcher Art, meist mit Pestiziden (Spritzmitteln) behandelt sind und ein im Gewächshaus gezogener Salat überdies einen sehr hohen gesundheitsschädlichen Nitratgehalt aufweisen kann.
 
Hallo Julian
Habe einen tollen Tipp. Pflanze Salat selber in einer großen Schüssel oder auf dem Balkon an, er muss nicht mal ganz groß werden. Meine Wellis stehen total auf die kleinen Pflänzchen.
so weiß man das der Salat ungefährlich ist und es ist wesentlich billiger. (Tüte samen c.a. 1,00 €)
 
Thema: Das schmeckt dem Wellensittich...

Ähnliche Themen

toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Evy
A
Antworten
6
Aufrufe
1.413
albatros22
A
Tiffani
Antworten
57
Aufrufe
7.881
Tiffani
Tiffani
Rabenfreund
Antworten
8
Aufrufe
1.024
Lemon
Lemon
Gela
Antworten
13
Aufrufe
1.955
Gela
Gela
Zurück
Oben