Ungiftige Hängepflanze?

Diskutiere Ungiftige Hängepflanze? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Sorry, auch wenn das bestimmt schon ganz oft gefragt wurde, und meine Modi-Kollegen mich bestimmt steinigen möchten, muss ich mal ganz dumm...
Kuschelcorsa

Kuschelcorsa

Chaos-Miez'
Beiträge
938
Sorry, auch wenn das bestimmt schon ganz oft gefragt wurde, und meine Modi-Kollegen mich bestimmt steinigen möchten,
muss ich mal ganz dumm fragen:

Gibt es ungiftige, bzw essbare (weil Chicco ALLES probiert) Hängepflanzen?

Ich bin dabei, mein Zimmer so umzugestalten, dass die neue Voli (1,50 x 0,80 x 1,60) optisch auch reinpasst, undd möchte die Voli aus dem Grund auch unter einer Grünpflanze "verstecken" :D

Sprich, einen Blumentopf/ -Kasten, etc obendrauf stellen, und dann das Grünzeug an der Voli herunterhängen lassen...

Habt Ihr da ne brauchbare Idee?

Bei ungiftigen Zimmerpflanzen denk ich immer nur an Grünlilie und div. Palmen (sind da eigentlich alle ungiftig, oder nur Yucca?),
aber die eignen sich für diese Zwecke beide nicht?! :(

(weitere Vorschläge auch wenn nicht hängend, nehme ich natürlich auch gerne..)
 
Hallo Claudia

Meines Wissens sind "Weinrebengewächse" nicht schädlich. Sowas gibts auch als Zimmerpflanze, hängend. Genau heißt sie Cissus rhombifolia, Russischer Wein.

LG
Alpha
 
Hi Corsa,

zu Grünlilie und Zimmerwein habe ich dir ja schon was im Chat geschrieben. Meine Wellis zerfressen das Zeug ziemlich gerne und turnen minutenlang im Zimmwein rum (so sieht er auch aus). :D Vielleicht wären ja auch noch Blumentöpfe oder sowas mit eingepflanztem Vogelfutter was? Ein Leckerchen und gleichzeitig eine Begrünung fürs Zimmer. Wg. anderen Hängepflanzen kannste ja mal die Suche traktieren. Zu Palmen habe ich hier und hier noch was gefunden. Hoffe das hilft weiter! ;)
 
Thema: Ungiftige Hängepflanze?
Zurück
Oben