Halbreife Mohnsamen

Diskutiere Halbreife Mohnsamen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in meinem Garten viele Mohnblumen. Bei einigen sind jetzt schon die Samenkapseln dran, aber noch nicht reif. Kann ich diese...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

ich habe in meinem Garten viele Mohnblumen. Bei einigen sind jetzt schon die Samenkapseln dran, aber noch nicht reif. Kann ich diese halbreifen Kapseln Agaporniden, Grauen und Aras geben?

Gruß Gisela
 
Hi Gisela,

sorry, aber bei der Frage muss ich leider passen. Habe hier etwas zu Mohn gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob man das Zeugs auch halbreif verfüttern kann oder generell Mohnsamen von diesen roten Mohnpflanzen (Klatschmohn?!). Würde es im Zweifel lieber lassen...
 
also ich würde den nicht füttern...kann gifitg sein"habe das von ner freunidn geschickt bekommen:


Opium ist Rauschgift........... deswegen
>ist
>>der Anbau untersagt oder streng bewacht,
>>oder in ganz geringen Mengen möglich,
>wenn
>>es erlaubt wird.
>>Früher, viel früher, hat man Mohn in ein
>>Tüchlein gefüllt, es abgebunden und den
>>Kindern anstatt eines Schnullers gegeben.
>>Die haben dann brav geschlafen und die
>>Eltern konnten ungestört aufs Feld zur
>>Arbeit gehen (war bei uns am Land so
>>üblich). Es gibt verschiedene Arten von
>>Mohn.... Schlafmohn ist bezeichnend für
>>seine Wirkung... dann gibt es noch den
>>Graumohn, der vorwiegend für Backwaren
>>verwendet wird.
>>
>>Im fernen Osten, z.B. Thailand, wird in
>den
>>Bergen Mohn angebaut. Das daraus
>gewonnene
>>Opium wurde dann aus dem Land
>geschmuggelt.
>>Seit der Opiumanbau verboten oder
>reduziert
>>ist, verarmen die Bergvölker dort
>>zusehends.
>>Es gab sogar einen Opium-Krieg....
>>
>>Geh mal zum google und gib als Suchwort
>>"Opium" ein.... ;-)
 
Thema: Halbreife Mohnsamen

Ähnliche Themen

Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.324
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
1
Aufrufe
1.189
Federmaus
Federmaus
Federmaus
Antworten
0
Aufrufe
1.283
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben