Rebkugel - giftig?!

Diskutiere Rebkugel - giftig?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich mir heute eine Rebkugel aus einem Baumarkt gekauft. War mir aber nicht ganz sicher, ob sie...
I

Iberodise

Guest
Hallo,
habe mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich mir heute eine Rebkugel aus einem Baumarkt gekauft. War mir aber nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht giftig ist!? Weis das jemand? Habe schon im Internet rum geschaut, aber keine genaue Antwort gefunden. Ich wollte die Kugel für meine Wellis als Spielzeug bzw. zum Abknabbern irgendwo hin hängen.

Danke im Vorraus

Bye, Iberodise
 
Weil keiner Antwort, dachte ich mir, dass vielleicht manche nicht genau wissen, was ich mit Rebkugel meine. Deshalb habe ich mal ein Foto davon gemacht!

Ok, freu mich auf Antworten!

Danke, Iberodise
 

Anhänge

  • STA60175.geändertJPG.jpg
    STA60175.geändertJPG.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 86
Hi,

diese Rebkugel sieht aus wie meine Ikea-Kugel. Hast du diese Kugel vielleicht aus Ikea? Diese Ikeakugeln, die kleine Variante ist unten im Bild zu sehen, sind nicht schädlich, sondern für Papageien/Sittiche ideal zum zernagen und landen. :D
 

Anhänge

  • dscn3651.jpg
    dscn3651.jpg
    15 KB · Aufrufe: 82
Hast du diese Kugel vielleicht aus Ikea?
Nein, ich habe sie bei Hagebaumarkt gekauft.
Auf meinem Bild siehst die Kugel auch heller aus, als sie ist. Aber ich denke auch das sie nicht schädlich ist. Habe sie schon ins Zimmer gehangen, allerdings haben meine Wellis Angst davor. *schade* :(

Na, Ok. Vielleicht gewöhnen sie sich noch an die Kugel!

Bye, Iberodise
 
Hi

wenn sie nicht irgendwie behandelt wurde ( lack oder so ) passiert nichts.
 
wenn sie nicht irgendwie behandelt wurde ( lack oder so )
Ich weis es nicht, aber die Kugel sieht sehr Naturbelassen aus.
Und wie schon geschrieben, rühren meine Wellis sie eh nicht an. :nene:
 
Iberodise schrieb:
Und wie schon geschrieben, rühren meine Wellis sie eh nicht an. :nene:
Wie sagt man so schön? Geduuuuuuuuuuld ... :D Die Wellis kennen das Ding vielleicht erst einen Tag, wenn's hochkommt. Gib ihnen Zeit ... manche von ihnen sind halt Schisser und lernen mit der Zeit, dass neue Dinge nicht immer gefährlich sind. ;)
 
Thema: Rebkugel - giftig?!
Zurück
Oben