Graupapagei kennt nur Sonnenblumenkerne!!!

Diskutiere Graupapagei kennt nur Sonnenblumenkerne!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern kam Jakob, er kennt nur weiße Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, wie kann ich ihn umgewöhnen? Muß es langsam sein, immer weniger...
N

nidamima

Guest
Hallo,
gestern kam Jakob, er kennt nur weiße Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, wie kann ich ihn umgewöhnen? Muß es langsam sein, immer weniger Sonnis und immer mehr andere Körner, oder einfach das Futter wechseln? Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Ich denke die Ernährung von unserem Neuen ist nicht so pralle.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Martina, Nico und Jakob
 
hallo martina ..bitte keine prompte futter umstellung das ist schädlich gerade bei grauen * meine noch gast amazone lora kennt auch nur sonnis und hanf und nüsse... im laden bei uns hat sie trotzdem das papa futter bekommen und es gleich angenommen aber das war zufall sie frist sogar kanarien und exotenfutter mit vorliebe *

aber graue sind ja sehr mißtrauisch versuch ihm mal das futterv auch gekeimt anzubieten da kannste ja gekeimte andere saaten zu geben und auch trocken untermischen

frißt er den obst und gemüse ???


liebe grüsse lanzelot:-)=
 
Ja zum Glück

Hallo Lanze,
er hat wohl öftermal etwas bekommen, aber nur wenig, weil man glaubt er könnte Bauchweh bekommen. Heute hat er schon eine halbe Clementine verputzt. Für unsere Verhältnisse viel, da Nico gar kein frisches Obst isst, nur Trockeobstnmischungen. Also soll ich ihn langsam umgewöhnen und immer mehr untermischen. Hoffentlich ist er nicht zu stur, er frißt seit 23 Jahren seine Sonnis!

Danke Martina
 
Thema: Graupapagei kennt nur Sonnenblumenkerne!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben