Wer kennt dieses (Rispen)Gras ?

Diskutiere Wer kennt dieses (Rispen)Gras ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Bei mir wächst seit ein paar Jahren dieses feine Rispengras. Das erste Jahr hatte ich es auf den Komposthaufen der stehen blieb zum...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-

Bei mir wächst seit ein paar Jahren dieses feine Rispengras. Das erste Jahr hatte ich es auf den Komposthaufen der stehen blieb zum komposten.
Dieses und letztes Jahr wuchs es dann daneben. Leider ist es heuer durch das schlechte Wetter sehr spät drann.

Ich könnte mir vorstellen das es sich von einen Blumenstrauß oder -gesteck ausgestreut hat.

Wie vielleicht auf den Bildern zu erkennen ist wachsen an einen Stiel immer wieder neue Rispen nach.
 

Anhänge

  • Gras_1.jpg
    Gras_1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 145
  • Gras_2.jpg
    Gras_2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 166
  • Gras_3.jpg
    Gras_3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 156
  • Gras_4.jpg
    Gras_4.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 137
  • Gras_5.jpg
    Gras_5.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 130
Hallo Heidi,

sieht mir nach einem Ziergras aus. Vielleicht weiß ein Fachmann von einem Blumenladen oder einem Gartencenter mehr?

MfG,
Steffi
 
Hallo Heidi,

ist wahrscheinlich doch ein Wildgras: "Einblütiges Perlgras" (Melica uniflora). Wächst bevorzugt im lichten Wald. Schau mal nach, ob es das ist. Man kann auf den Bildern schlecht die Fruchtstände erkennen...

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi :0-


Danke für den Hilfeversuch :blume: :blume: :blume:

Aber das ist es leider nicht :nene: . Bei meiner Pflanze wächst ein ganzes Büschel von diesen Rispen raus (erinnert mich an die fächrige rote Rispenhirse, nur das sie grün ist und kleiner).
 
Thema: Wer kennt dieses (Rispen)Gras ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
795
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H
Zurück
Oben