Pinienzapfen

Diskutiere Pinienzapfen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, es ist ja nun wieder Weihnachtszeit und ich sehe in den Geschäften solche Pinienzapfen geschlossen. Hat da jemand...
D

Dicke

Stammmitglied
Beiträge
197
Hallo alle zusammen,

es ist ja nun wieder Weihnachtszeit und ich sehe in den Geschäften solche Pinienzapfen geschlossen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Habe zwei Graue und wollte so einen Zapfen mal kaufen.

Danke für die Antworten.
 
Lecker :lekar:
Hab ich letztes (oder vorletztes) Jahr auch hier nachgefragt- kannst du nehmen.
Wunder dich aber nicht über die Kerne (wenn sie freigepult werden) - sie sind erstmal mit einer schwarzen Staubschicht überzogen, ist aber ungefährlich. :zwinker:
 
Danke Sven,

hatte vorhin so einen in der Hand und wollte ihn erst kaufen war dann aber etwas unsicher.

Gehe gleich morgen los und besorge einen. Soll ich den Zapfen erst öffnen (lt. Anleitung) oder ist es besser ihn geschlossen in die Voli zu hängen.
 
Hi,

ich habe auch schon solche Zapfen für meinen Kakadu gekauft. Allerdings habe ich den Zapfen erstmal ca. vier Wochen liegen gelassen, bis er sich öffnete. Dann erst sind wohl die Pinien okay. Die Teile sind dann entsetzlich schwarz und nicht so einfach zu knacken. Meine Lady wollte sie nur geknackt haben. Aber probiere es einfach aus.

Liebe Grüße
Chris
 
Thema: Pinienzapfen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
4.737
golfstrom
golfstrom
C
Antworten
1
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
8
Aufrufe
2.292
Sigrid79
Sigrid79
kuhischu
Antworten
3
Aufrufe
1.571
kleen_Julschn
kleen_Julschn
F
Antworten
17
Aufrufe
2.968
pc-bella
pc-bella
Zurück
Oben