Dinkelzwieback für Wellis

Diskutiere Dinkelzwieback für Wellis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hab heute nur Dinkelzwieback für meine Wellensittiche gefunden. Der geht doch auch oder???? Ich hab jedenfalls nirgendas was...
F

flaeschchen

Guest
Hallo zusammen,

hab heute nur Dinkelzwieback für meine Wellensittiche gefunden.
Der geht doch auch oder????
Ich hab jedenfalls nirgendas was gelesen dass Dinkel für Wellensittiche nicht in Ordnung ist. Will mich aber trotzdem noch mal absichern.

Also: dürfen die Tschilper Dinkelzwieback essen oder nicht?
 
Hallo Fläschchen,

Dinkelzwieback dürfen Deine Wellis essen. Sie dürfen ja auch Dinkel als Samen haben. Und im Zwieback ist ja nur gemahlener Dinkel drin. Verfüttere aber nicht so viel Zwieback, denn darin ist Salz und Zucker enthalten!

Liebe Grüße.

Julia
 
Ah wunderbar... danke Julia...
Hab gleich mal ein Stückerl reingeklemmt...
Sie knabbern schon dran... mei und des knistert ja soooooo schön wenn man da reinbeißt ;)
 
Lecker, lecker...

Hi,


meine Süßen mögen den auch, vor allem die Nymphies! :lekar:

Aber bitte, wie Julia schon schrieb, nur zwischendurch mal als "Leckerli" geben.
 
Kleiner Tipp: Im Dinkelzwieback von DM ist kein Zucker drin. Im Reformhaus gibt es auch Zwieback ohne Zucker :zustimm:
 
Hallo Megaturtle,

dafür ist überall Salz drin enthalten, was nicht gut für die Nieren ist. Deswegen sollte Zwieback auch nur ein "Leckerchen" sein.

Liebe Grüße.

Julia
 
Uiii, da muss ich beim nächsten Einkauf mal drau fachten. Obwohl unsre Angsthasen bisher eh nie an Zwieback ran sind . Der könnte ja beissen 8o :zwinker:
 
Thema: Dinkelzwieback für Wellis
Zurück
Oben