was witziges ist geschehen

Diskutiere was witziges ist geschehen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Als ich mal wieder in mein brautentennest geguckt habe,lagen da 6 brautenteneier und,passt gut auf, 3 goldfasaneier!!!!! :+keinplan...
S

Sven Glaremin

Guest
hallo
Als ich mal wieder in mein brautentennest geguckt habe,lagen da 6 brautenteneier und,passt gut auf, 3 goldfasaneier!!!!! :+keinplan :+keinplan
ist das schlimm weil die fasanen ja wie ich weiß ca 1 woche früher schlüpfen??würde mich über antworten freuen!! mache heute mal ein foto fals das wetter mitspielt!!
 
Hi Sven,
um die Ente nicht zu verwirren ,würde ich die Fasaneneier aus dem Nest entfernen. Sollte die Ente sich nämlich zur Brut begeben und die Goldfasanen
schlüpfen zuerst ,kann es sein ,das sie mit den Küken das Nest verlässt(weil ja zwischen schlupf der unterschiedlichen Vögel einige Tage liegen) und dann der Rest eingeht und zusätzlich die Ente besser die eigenen Küken führen sollte.
Gruss Hoki
P. S. Du kannst auch versuchen an anderer Stelle ein Nest für die Goldfasanen
anzulegen. Vielleicht hast Du ja Glück und sie nimmt es an und legt weiter ins
neue Nest.Sollte sie trotzdem weiter ins Entennest legen , würde ich sie voneinander trennen.
 
ok das mit dem trennen is nicht so einfach da ich nur 2 voöieren und habe in beiden ein verschidenes pärchen fasane (gold-diamant) ich könnte ja dass mal versuchen das an einer anderen stellen zu mahen aber adnke erstmal:bier:
 
Thema: was witziges ist geschehen

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Stephanie
Stephanie
maggyogau
Antworten
23
Aufrufe
5.728
Jackobaby
Jackobaby
G
Antworten
11
Aufrufe
1.765
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben