Bilder eurer Fasanenkücken

Diskutiere Bilder eurer Fasanenkücken im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo miteinander, ich dachte es wäre schön wenn die leute deren Kücken bereits geschlüpft sind mal ein paar bilder der kleinen federbällchen...
W

webgirl87

Guest
Hallo miteinander,

ich dachte es wäre schön wenn die leute deren Kücken bereits geschlüpft sind mal ein paar bilder der kleinen federbällchen reinstellen würden.
und villeicht noch ein foto der elterntiere damit man sehen kann was mal draus wird :freude:
 
Hi webgirl, der erste Schlupf ging schon in die Hose. 13 Jagdfasaneier in den Flächenbrüter weil grad keine Glucke wollte. Nach 12 Tagen saß eine fest. Also genau Halbzeit. Die Eier in Küchenpapier und Alufolie, Tüte in der Hand gehalten wegen der Erschütterung und 7 Min. im Auto transportiert. Glucke setzte sich gleich drauf. Ein Ei unbefruchtet. Ein Küken wurde erdrückt, kam nicht richtig raus und nur eines schlüfte. Die anderen Eier sind vermutlich nach dem Transport abgestorben (ist mir eine Lehre!) obwohl sie sicher nicht kalt wurden und schonenst transportiert wurde. Die Riesenglucke führte ein Küken, aber nur 2 Tage. Dann kam abends eine Katze an die Voliere und die Henne griff vermutlich an. Wurde beobachtet. Früh war das Küken erfroren. Am Abend noch putzmunter. Deshalb leider kein Foto!
Nicht mal von der Katze ;-)
 
Thema: Bilder eurer Fasanenkücken

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.012
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.245
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben