welcher Kragenfasan?

Diskutiere welcher Kragenfasan? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich war vorhin bei einem vogelhalter der verschiedene tiere hat. seine voliere steht mitten auf ner wiese in den weinbergen. er hatte...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich war vorhin bei einem vogelhalter der verschiedene tiere hat.
seine voliere steht mitten auf ner wiese in den weinbergen.
er hatte in der einen voliere kleine kücken, ganz dunkel mit einem weissen brustfleck.
da unter einigen fasanen in der voliere sich auch eine henne vom dunklen goldfasan (voher noch nie gesehn) sich befand, tippte ich darauf das es deren kücken seien, jedoch war kein hahn dabei.
ich fragte den halter, einen etwas älteren mann, was das für kücken seien, da meinte er nur kurz ''fasan'' ich fragte dann von welchem fasan, und er nur ''goldfasan''
aber weiter wollte ich den mann nicht belästigen da er dabei war seine arbeit im garten zu verichten.
und ich glaube weniger das er viel ahnung von der art oder gattung seiner vögel hat. er kauft die meisten vom vogelmarkt.
und er denkt auch sein amhertfasan sei ein ''brilliantfasan'' und er wollte sich auch nichts anderes sagen lassen. :?

und dann entdeckte ich noch einen fasan in der selben voliere.
er sah ähnlich aus wie der gelbe goldfasan nur etwas dunkler und die farben waren viel blasser.
auserdem waren die schwanzfedern gebändert so wie beim dunklen goldfasan, jedoch in der hennen farbe wie beim gelben goldfasan. nicht zu vergleichen mit mischlingen aus amherst und goldfasan.
auserdem waren die sprössel des fasans zimlich breit, ähnlich wie beim amherstfasan, hatten aber die farbe vom körpergefieder und hatte keine zeichnung wie bei den schwanzfedern, wie es beim goldfasan oder diamantfasan der fall ist
und war auch nicht so lang und so spitz.

kennt jemand diesen fasan

bei google.com sieht er dem salmon-goldenpheasant am ähnlichsten.
 
wahrscheinlich ein lachsfarbiger Goldfasan. Sind etwas bräunlicher als die Gelben. Soll es in Deutschland auch geben.
 
ja, salmon bedeutet ja übersetzt auch lachs. und dem sieht er eindeutig am ähnlichsten. aber das die gebänderte schwanzfedern haben wusste ich garnicht.
der typ hat garkeine ahnung was er da für einen hat.

übrigents hat er über dem volierenboden seit neustem zaun. überall zaun.
darunter lauter rattenlöcher.
die tiere können nun weder im sandbaden noch ordentlich am boden picken.
 
Thema: welcher Kragenfasan?

Ähnliche Themen

Chrysolophus
Antworten
5
Aufrufe
3.700
Gallus1996
Gallus1996
W
Antworten
3
Aufrufe
1.201
ninoslav
N
Zurück
Oben