Fasanenzählung

Diskutiere Fasanenzählung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Fasanenhalter, in der Ara, Wellensittich und Kakadu Ecke wurde das schon eingeführt. Wir wollen wissen wie viele Forummitglieder...
ich finde diese zählerei bringt so nicht wirklich was. wenschon müsste man die verschiedenen Arten getrennt zählen. damit man sieht, welche art wie oft gehalten wird.

MFG
 
insgesammt 66 Fasane, die mal weggelassen, die irgend einer Freundin gehören und den Hybriden.

Davon:

-Goldfasan natur 4.9
-Goldfasan Gelb 1.1
-Silberfasan 2.2
-Swinhoefasan 1.1
-Satyrtragopan 6.8
-Jagdfasan 3.7
-Diamantfasan 1.2
-Temmincktragopan 2.2
-Cabottragopan 2.2
-Mikadofasan 1.1
-Eliotfasan 2.2
-Grauer Pfaufasan 1.1
-Königsfasan 1.1

und das sind noch lange nicht alle asane hier im Forum. schade machen nicht alle mit. Soay, Quasi und co?
 
Hallo
habe zur Zeit 2,2 Goldfasan (rot).
aber meine Henne fängt an jetzt dann zu brüten.
ALso werden dann bestimmt noch welche dazu kommen.
 
Also, wir haben 1,2 Jagd- oder Edelfasane und 6 Kücken!8)

Cu
Stefan
 
hallo zusammen

wir halten zur zeit folgende ausgewachsene fasane:1,1 tem.tragopan 1,1 satyr tragopan 1,1 königsfasan 1,1 wallichfasan 1,1 him.glanzfasan 1,1 weisshaubenfasan 1,1 grauer pfaufasan 2,4 mikadofasan 0,1 elliot 2,2 amherstfasan 2,2 weisse edelfasane 1,2 swinhoefasan 2,3 bankiva 1,2 weisse ohrfasan 1,2 rotergoldf. 1,2 gelbergoldf. 1,3 dunklergoldf. 1,1 zimtgoldfasan
 
Fasan

Also ich habe 1.1. Jagdfasane(Ringfasane.

Lg Pro Züchter
 
Meine Fasane

2,5 Canada Riesen Jagdfasan
1,3 Königsfasan
1,1 Swinhoefasan
1,3 Atenreine Goldfasan


Meine Wachteln

1,1 Schopfwachtel
1,1 Harlekinwachtel
1,4 Legewachtel
1,1 Zwergwachtel



2,3 Rephühner


Hühner

1,6 Weiße Zwergseidenhühner
 
müsste ja eig. so sein, ih glaube nicht, dass es ausserhalb des WPA Projektes artenreine Tiere gibt...
 
müsste ja eig. so sein, ih glaube nicht, dass es ausserhalb des WPA Projektes artenreine Tiere gibt...

Bisher haben alle DNA-Untersuchungen ergeben, dass bei uns sowohl Gold- als auch Amherstfasane mehr oder minder ausgeprägte Kreuzungen beider Arten der Gattung Kragenfasanen sind.

In der Mitgliederzeitschrift von Aviornis International, Nr 201, 35. Jahrgang ( Juni 2008 ) findet sich ein sehr aufschlussreicher Bildbericht der Kraagfazantenwerkgroep zur Artenreinheit der Amherstfasanen.

Übrigens habe ich festgestellt, dass meine Projekt-Goldfasanen weitaus scheuer sind als die über Jahrzehnte bei uns domestizierten Exemplare.

http://www.arche-reservat-holle.de/assets/images/LAF_3.JPG
 
Seit heut stolzer Besitzer von 1.1 reinrassiger Roter Goldfasane. :prima:
 
Momentaner Bestand:
1.2 Rote Gold-,
1.1 Lady-Amherst-,
1,1 Formosa Ringfasan,
1,2 Tenebrosusfasan,
1,1 Temming-Tragopan
 
Mein Bestand:
1.1 blauer Pfau
2.3 Silberfasan
1.1 Jagdfasan
1.1 Goldfasan
1.1 Rebhuhn
 
Thema: Fasanenzählung
Zurück
Oben