Giftige Pflanzen?!?!

Diskutiere Giftige Pflanzen?!?! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, in meiner grünen Fasanenvoliere kam/kommt es immer wieder zu Fasanen die niesen bzw. mit offenem Schnabel versuchen abzuhusten. Ich habe...
M

MarcusAurelius

Guest
Hallo,

in meiner grünen Fasanenvoliere kam/kommt es immer wieder zu Fasanen die niesen bzw. mit offenem Schnabel versuchen abzuhusten. Ich habe verschiedene Kuren probiert, gegen Maycoplasmen, Rotwurm usw. alles hat nix geholfen. Leider hat zu meiner Verwirrung auch eine TÄ nur um Medikamente zu verkaufen komischerweise auch die "Krankheit" immer gefunden, die ich vermutet hatte. Gestern habe ich beobachtet wie ein junger Fasan (bisher kerngesund) an einem immergrünen Nadelstrauch gepickt hat (bei der Art bin ich mir nich so sicher/könnte eine Wachholder Art oder ne Zypressenart sein) ..hat auf alle Fälle weiche Nadeln. Abends kam es wieder zu diesem abhusten bzw niesen.... Kann es wirklich sein das bestimmte Allergien durch die ätherischen Öle in den Nadeln ausgelöst werden die zu Reizungen führen? Kann mir da jemand dies so bestätigen? Gibt es Erfahrungen?

Danke im Vorraus!!
 
Hi,
Kann es sein, dass es eine Eibe ist ? Habe schon mehrfach gehört und gelssen, dass sie sehr giftig sein sollen.
 
Weiche Nadeln; immergrün - das klingt wirklich nach Eibe.
Sollten sie die Nadeln gefressen haben, werden deine beobachteten Symptome Folgen einer Vergiftung sein. Ich würde hier aufpassen, Eibe ist stark giftig.

Gruss
Brätt Pitt
 
Zwei Bilder
 

Anhänge

  • DSC00818.jpg
    DSC00818.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00819.jpg
    DSC00819.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 54
Thema: Giftige Pflanzen?!?!

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.972
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.843
terra1964
terra1964
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.557
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben