Fasanhaltung

Diskutiere Fasanhaltung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich interessiere mich für Fasane und wollte einmal wissen welche Haltungsanforderungen ein glüchliches Fasanpaar hat. Also: 1. qm 2...
V

vogi

Hobbyzüchter
Beiträge
72
Hallo!

Ich interessiere mich für Fasane und wollte einmal wissen welche Haltungsanforderungen ein glüchliches Fasanpaar hat. Also:

1. qm
2. futter
3. stall
4. usw.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße,
Vogi
 
Welche tiere waeren denn emfehlenswert? Ich bin im thema fasane noch ein richtiger anfaenger, also am besten eine pflegeleichte rasse. Ach ja, welche beflanzung wird benoetigt wie hoch muss der zaun sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vogi

schön währe, wenn du die voliere 6x6m machen könntest, diese grösse halte ich für sehr geeignet für die meisten Arten. ganz grosse Arten sollte man in noch grösseren volieren halten. für kleinere Arten genügt auch die hälfte der fläche.

Futter kann man nich so sagen, das kommt dan auf die gewählte art an.

einen stall ist in den meisten fällen nicht erforderlich, eine überdachte, windgeschützte ecke zum schlafen genügt meist aus.

Die Voliere mindestans 2m hoch machen, für baumbewohner besser höher.

Bepflanzung habe ich jetzt drinn: Weiden, Hasel, Kirschlorbeer.

geeignete anfängerfasane sind Goldfasane

MFG
 
Welche"kleineren arten" meinst du?
 
...besser ist immer, jede Art einzeln in einem eigenen Gehege zu halten. Grade bei mehreren Hähnen gint es spätestens zur Balz im Frähjahr mächtig Probleme!
 
Ja, Goldfasane sind die geeignetsten Anfängerfasane, sind wunderschön, verträglich und gehöhren zu den kleinen Arten!

MFG
 
...mit so kleinen Vögeln wie Kanarien würde ich es nicht probieren wollen...
 
als früher noch mehr Ziergeflügel gehalten wurde, waren bei den Singvögeln immer ein Paar Goldfasen dabei.
 
Ich halte meine Amherstfasanen mit Zebrafinken Kanarien und Sittichen, es gab noch nie Probleme.
Sogar den Legewachteln sind meine Fasanen friedlich oder fast scheu.
Aber das ist von Tier zu Tier verschieden, doch mit den Kleinvögeln solte es keine Probleme geben.
 
Thema: Fasanhaltung
Zurück
Oben