Hallo ich brauche Hilfe

Diskutiere Hallo ich brauche Hilfe im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben einen Goldfasan gefunden wie kann ich über die Ringnummer den Besitzer ausfindig machen? Danke für eure Hilfe
Y

Yumishka

Guest
Wir haben einen Goldfasan gefunden
wie kann ich über die Ringnummer den Besitzer ausfindig machen?
Danke für eure Hilfe
 
hi,
das mitz der ringnr. kann etwas schwierig werden.
als erstest must du herraus finden um was es sich für einen ring handelt.

ist es ein farbiger plastikring kann es ein bundesring sein - da kannst du nachfragen an welchen verein der ring ausgegeben wurde und beim ringwart des vereins erfährst du wer den ring bekommen hat.
handelt es sich um einen aluring steht meistens AZ und eine züchternr. oder sowas drauf - da könntest du über die jeweilige ausgabestelle den züchter direkt erfragen.

du könntest aber auch erstmal in den kleinanzeigen oder im örtlichen supermarkt einen aushang machen. fasane sind recht ortstreu und bleiben meist in der nähe wo sie entlaufen sind.
 
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort
die Ringnummer lautet Ringnummer NL 10 AO 40814 59
Goldfasan.jpg
 
Thema: Hallo ich brauche Hilfe
Zurück
Oben