Ist Lebensbaum schädlich für Fasanen

Diskutiere Ist Lebensbaum schädlich für Fasanen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, ich hab vorgestern 3 lebensbäume in die Voliere gepflanzt. Die kennt man von solch Hecken oder auf'm Friedhof. Nun sagte jemand zu mir, die...
P

Peta

Guest
Moin, ich hab vorgestern 3 lebensbäume in die Voliere gepflanzt. Die kennt man von solch Hecken oder auf'm Friedhof. Nun sagte jemand zu mir, die Dinger sind giftig. Ist es dann auch schädlich für die Tiere, ich mein knabbern die an den Dingern rum. Sind schliesslich Nadelgewächse und haben keine Blätter. Bin mir nicht schlüssig und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Danke !!
 
Peta schrieb:
Moin, ich hab vorgestern 3 lebensbäume in die Voliere gepflanzt. Die kennt man von solch Hecken oder auf'm Friedhof. Nun sagte jemand zu mir, die Dinger sind giftig. Ist es dann auch schädlich für die Tiere, ich mein knabbern die an den Dingern rum. Sind schliesslich Nadelgewächse und haben keine Blätter. Bin mir nicht schlüssig und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Danke !!
Hallo Peta,
der Lebensbaum (Thuja occidentalis) ist für den normalen Edelfasan normalerweise nicht Giftig. Solltest du wenig Bewuchs in deiner Voliere haben, kann es vorkommen, das die Fasane die Rinde "abknappern", vor allem im Winter.
Macht aber den Fasanen nichts und der Baum überlebt das meist auch.
Solltest du eine gute Dekungspflanze suchen, kannst du auf Spirea arguta zurückgreifen. Die Fasane halten die von unten offen und oben deckt sie ganz schön mit ihrem Laub, ausser im Winter.

Gruß

aday
 
Thema: Ist Lebensbaum schädlich für Fasanen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
913
eric
E
B
Antworten
44
Aufrufe
16.740
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
4
Aufrufe
1.963
Sirius123
Sirius123
S
Antworten
7
Aufrufe
957
psittacula
P
Zurück
Oben