Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Diskutiere Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wie je einigen hier bekannt ist, brütet bei uns zur Zeit ein Pärchen. Der Nachwuchs schlüpft mittlerweile peu-a-peu und wir wollen euch natürlich...
Heute gibts mal zwei Fotos, weil das erste Küken beringt wurde... :)

Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5957.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5957.JPG
Zu sehen hier sind die beiden jüngeren Küken. Das älteste ist nur rechts am Rand zu erkennen.


Und das zweite Foto:
Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5956.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5956.JPG
Zu sehen hier das älteste Küken, jetzt acht Tage alt, mit dem Ring, den wir ein paar Augenblicke zuvor zum zweiten Mal aufgezogen haben. Vermutlich selbst abgestreift. Wenn er morgen wieder ab ist, machen wir morgen noch einen Versuch.

Zu sehen ist, wie sich die Augen allmählich zu öffnen beginnen. Blinzeln kann das kleine auf jeden Fall - und strampeln hat es auch schon gelernt. Aber die warme Hand ist soooo gemütlich ;)
 
Heute nacht ist das vierte Küken geschlüpft. Fotos reichen wir nach. Bleibt nur zu hoffen, dass es doch noch fünf werden und die beiden letzten Eier einfach Verspätung hatten ;)
 
Gut das ich das erst von dir aus dem Forum erfahren muss! Warum sagst du mir kein Wort.
*Mit Nudelholz zuhause auf dich wart*
 
Gut das ich das erst von dir aus dem Forum erfahren muss! Warum sagst du mir kein Wort.
*Mit Nudelholz zuhause auf dich wart*

Wer lesen kann und nicht blind durch die Wohnung rennt, sollte über die etwa 10cm großen Buchstaben auf der Kühlschranktür stolpern. Und da steht "Es sind 4 Küken!" plus einem dicken Smily!

Wenn hier einer mit dem Nudelholz warten darf, dann ja wohl ich... :)
 
Was mach ich morgens am Kühlschrank?
Da ist ja nichts drin, was ich essen könnte =P
Also brauch ich da auch nicht rein. ;)
*Keule schwing*

Komm du mir nach hause!
 
gröööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllllllllllllllllllllll
ehestreit im welliforum :D


herzlichen Glückwunsch zum 4ten kükki :bier:
 
Hehe, sie hat aber wohl eingesehen, dass das nicht meine Schuld ist. Denn daran, dass nix zu essen da gewesen sein soll, kann es nicht gelegen haben :)

Sie sitzt neben mir und würgt mich dauernd :D

Zum aktuellen Stand: Das jüngste Küken ist jetzt etwa 18 Stunden alt und putzmunter. Es ist nur wenig im Kropf, aber die Mutter füttert es und wird mit Sicherheit gleich für einen vollen Kropf sorgen, wenn das kleine sich meldet...

Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5961.JPG
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5961.JPG

Eine Fingerspitze Welliküken:
Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5960.JPG
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5960.JPG

Das zweitälteste Küken:
Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5959.JPG
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5959.JPG

Und das älteste Küken mit einem mehr als prall gefüllten Kropf :):
Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5958.JPG
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5958.JPG
 
Boah.....der älteste schreit wohl am lautesten so wie sein kropf ausschaut 8o

@ katja....du hast recht :zwinker:

die Frauen haben immer recht :p
 
Meine Güte, ist das winzig. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man das so auf den Fotos sieht. Aber im Vergleich zu der Hand... wahnsinn.

Schade, dass hier auf der Insel zur Zeit keiner mehr Wellis züchtet. Ich würde zu gerne mal Welliküken live sehen.
 
Komm vorbei ;)
Nächstes Wochenende haben wir schon Scotty und Lanzi hier.
Machen wa halt ein Mini Forentreffen in HH ^^
 
Naja, auf das Angebot könnte ich erst frühestens im März zurückkommen. Da besuche ich evtl. mein Bruderherz in HH. Aber da sind die Lütten ja schon groß. Ist schon ein Wunder, dass aus den kleinen Krümeln mal richtig freche Wellis werden.
 
Ich habe da eine Frage?!?
Werden diese wellensittiche handzahm??? also die die aus den Kücken rausgekommen sind???
 
Das hängt, wie bei jedem anderen Welli auch, davon ab, wie viel Zeit Deichi und Christo mit Zähmen verbringen.
Sicherlich ist es leichter einen Welli zu zähmen, der von klein auf an Hände gewöhnt ist. Aber eine Garantie ist das auch nicht.
 
Wir arbeiten daran, dass sie an die Hand gewöhnt sind. Wir werden sie aber zu nichts zwingen.
Viele unserer Wellis sehen die Hand nicht als gefahr, sind aber trotz allem keine Kuscheltiere.
Bis auf einer lässt sich keiner von ihnen auch nur ansatzweise streicheln.
Und der eine (Fay/Fye) lässt sich das auch nur gefallen, wenn er grade ein wenig Gaga ist *g*
Es hat aber eine Ewigkeit gedauert, bis wir ihn soweit hatten und das hat schon eine Menge mit Vertrauen und Kolbenhirse zu tun.

@Krösa Maja:
Wenn du in der Gegend bist, darfst du dir aber trotzdem gerne anschaun, was aus den Kleinen geworden ist. Bis dahin sind sie auch soweit, dass wir ggf welche Abgeben. Du könntest dir dann einen Mitnehmen =)
Oder 2... oder 3.... *g* Noch ist keiner von ihnen fest versprochen. Nur einen aus dieser Brut werd ich behalten. Welcher das wird, steht noch nicht fest. Hängt auch ein wenig damit zusammen, ob sich ggf eine frühe verpaarung zu unseren alten Wellis einstellt.
 
Ich glaube unter Züchtern heißt es, dass man das erste Küken auf jeden Fall behält... :)
*aucheinendeichichristowelliwill*
 
Hi T@lip,
ich habe hier 2 aus Privater hand.
Beide sind von anfang an, an die hand gewöhnt...Baby und Toby.
Doch machen beide was sie wollen ;)
angst haben sie ja keins von der hand, trotzdem kann ich nicht alles mit ihnen anstellen ;)


@ katja....scottynehennebraucht :zwinker:
 
*eins für Lemon reserviert*
Nur an Selbstabholer ;)

*Henne für Scotty reservier*

Ja ich dachte tatsächlich daran das älteste zu behalten, außer wenn sich da was unter den Kücken und den alten ergibt.
Ich wünsch mir ja noch immer für Sprout einen Partner, aber irgendwie interessiert sie kein Hahn und keine Henne.
Auch wenn es ihr mittlerweile wieder sehr gut geht. Sie fliegt und singt wieder. Leider hat das mit Nao und ihr nicht geklappt.
Nao gehört nun fest zu Severus. Ich hoffe, dass ein grüner Hahn dabei rumkommt. Bei uns sind die grünen sehr beliebt.
Jeder grüne Vogel hat mind. 2 Verehrer. (Albus mit Luna und Keks sowie Madame Hooch mit Denzel und Fye)
Wir werden sehen was die Zeit ergibt =)

Aaaaber was wir bereits Vorhersehen können sind die möglichen Farbschläge.

Spangle, As ohne Band (hellflügel?) hellblau x AS grün mit Band
Lässt darauf ahnen, dass es AS werden *g*
 
manche Hennen brauchen halt lange bis sie nen Partner finden ;)
unsere snowy war fast 3 als es endlich mit Baby gefunkt hat.
Davor war sie mit unsere damalige cheffin im käfig Chiccolino zusammen :o
nachdem chicco verstarb ist snowy lange alleine geblieben obwohl genug Hähne da waren...auch blaue wie Baby aber halt nicht so hartnäckig :D

scottysichaufdiekleinehennefreut :freude:
 
Thema: Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
36
Aufrufe
4.642
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben