alttiere kennzeichnen

Diskutiere alttiere kennzeichnen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo meine zebrafamile wächst und langsam fällt es immer schwerer die jungtiere und die alttiere auseinander zu halten. habe fünf junge, deren...
L

LEKAMA

Guest
hallo
meine zebrafamile wächst und langsam fällt es immer schwerer die jungtiere und die alttiere auseinander zu halten. habe fünf junge, deren schnäbel sich im moment färben und die in der jugendmauser sind oder kommen. nur: ich kann sie langsam nicht mehr von den alttieren unterscheiden. gibt es die möglichkeit die alttiere nachträglich zu "markieren"? (Ringe? ...?) würde mein paar gerne behalten und kann die jungtiere nach der jugendmauser abgeben. danke für die tipps
 
hallo Lekama

falls die Jungen nicht mehr gefüttert werden, könntest du sie separat unterbringen, so lange du noch einen Unterschied feststellst.

Ich hatte seinerzeit auch Zebrafinken und zur Unterscheidung beim Kauf bei einem einen Ring anbringen lassen. Der arme Vogel hat sich fast das Bein ausgerissen, weil er dieses ungewohnte Teil wieder loswerden wollte. Also haben wir den Ring auch schleunigst wieder entfernt.
 
.... gibt es die möglichkeit die alttiere nachträglich zu "markieren"? (Ringe? ...?) würde mein paar gerne behalten und kann die jungtiere nach der jugendmauser abgeben. danke für die tipps

Hallo,

klar gibt es farbige Ringe, die man nachträglich aufbringen kann. Z.B. in Kunststoff.
Fast alle bekannten Online-Futterhändler führen sie im Programm, evtl sind sie auch beim örtlichen Zoohandel erhältlich.
 
Thema: alttiere kennzeichnen
Zurück
Oben